Zander Neuling erbittet Hilfe

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Zander Neuling erbittet Hilfe

Beitrag von Lanmann » 04 Okt 2009 21:45

Hallo liebe Forenbenutzer!

Ich besuche mitte Oktober einen Freund in SH. Wir wollen dann mal unser Glück auf Zander versuchen.
Leider angelt mein Kollege noch nciht lange und ich selber habe quasi null erfahrung mit Zander.
Um folgendes Gewässer geht es:
http://www.sav-posenkieker.de/index.php ... &Itemid=77

Wir haben 2 ganze Tage Zeit und wollen wohl hauptsächlich mit Kunstködern (Gummi/Wobbler) angeln, evtl aber auch mal einen Köderfisch anbieten.
Mich würde hauptsächlich interessieren welche Uhrzeit und Tiefe wohl vielversprechend sind.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Jan

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Zander Neuling erbittet Hilfe

Beitrag von Sebastian Hänel » 13 Okt 2009 14:50

Ein Altarm ist schwer auf Zander zu befischen. Da er meist eine unspektakuläre Struktur aufweist und dazu noch flach und schlammig ist.

Versuchts mal am Tage mit Gummiködern am leichten Kopf unter den Steegen und Booten und legt in der Nacht Köderfische am freier Leine dicht ans Ufer.

Viel Glück
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Zander Neuling erbittet Hilfe

Beitrag von Lanmann » 13 Okt 2009 17:46

vielen dank für den tipp..

ich werde dann nächste woche von erfolg oder misserfolg berichten :wink:

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste