WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten

WELCHE ANGELN NEHMT IHR

FEEDER
2
7%
BRANDUNG
0
Keine Stimmen
SPINNN
17
63%
GRUND
1
4%
KARPFEN
7
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

keule
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mai 2009 20:13
Kontaktdaten:

WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von keule » 01 Jun 2009 12:36

WELCHE ANGELN BENUTZT IHR AM MEISTEN??????

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von FreakyFisher » 01 Jun 2009 18:59

Ich nehm meine Spinn von Abu Garcia mit guter Rolle eig. auf alles :D
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von cybride1 » 01 Jun 2009 20:17

Hi,

Das kommt ganz auf die Methode an. Beim Aktiven Fischen Spinn, beim Passiven auf Grund Karpfen und mit Pose ne kräftige ähhh, naja ne Hechtposenrute halt. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von -Kai- » 04 Jun 2009 13:38

Aalrute, gefolgt von Stippe, Spinnrute und Feeder, dazu noch Winkelpicker. Das geht eh fließend ineinander über, denn die Feederute setze ich hauptsächlich als Köfirute für Aal und Zander ein, da zum leichten feedern die Winkelpicker reichen.
Ich vermute aber mal das im Zanderforum am Ende wohl die Zanderruten führen werden (also Spinnrute und was man so für das Angeln mit Köfi nehmen kann, von Feeder bis zur Karpfenrute).

Ach ja, deine Großbuchstaben sind grausam zu lesen. Außerdem ist die Umfrage, wenn sie denn allgemein gehalten ist, nicht nur im falschen Forum sondern auch viel zu klein. Es fehlen zuviele Alternativen.

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von cybride1 » 04 Jun 2009 13:47

Hi,

@ - Kai -

Ich glaube keule meint welche Zanderruten du benutzt. Deshalb sind alle Aufgeführten Ruten für den Zander. :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von Nachtangler » 04 Jun 2009 14:42

Letzte Jahr habe ich etwa 90% meiner Zander mit einer DropShot-Rute von G-Loomis und die anderen 10% mit Balzer Edition Royal IM10 Stellfischruten.
Beide Kategorien fehlen in Deiner Umfrage. :wink:
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von -Kai- » 05 Jun 2009 08:47

cybride1 hat geschrieben:Hi,

@ - Kai -

Ich glaube keule meint welche Zanderruten du benutzt. Deshalb sind alle Aufgeführten Ruten für den Zander. :wink:
Aha, dann nimmst du eine Brandungsrute für Zander? Da ich selber eine Feederute nehme kann ich die Aufzählung ja noch verstehen, auch wenn sie schon etwas von den normalen Ruten abweicht, aber eine Brandungsrute ist für mich halt echt zu schwer um sie als Zanderrute zu sehen. Aus der Frage konnte ich dann nicht erkennen ob es darum geht welche insgesamt am häufigsten genutzt wird oder welche auf Zander bevorzugt wird. Die ist leider sehr undetailiert gestellt (dazu noch unangenehm zu lesen durch die Großbuchstaben).

Niederbayer

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von Niederbayer » 05 Jun 2009 09:57

Die Umfrage ist doch wirklich sehr allgemein gehalten :(
Sehe das ähnlich wie @ Nachtangler

Fange oft mit der Feederrute und DS vom Ufer aus...
oder mit der Spinnrute auf Gufi und ähnlichem ==> wobei es hier schon wieder extrem voneinander abweichende Modelle gibt (sei es bezogen auf das WG, die Schnelligkeit, die Länge, usw.)...
aber auch vom Boot aus mit ner Loomis und Multirolle!

Zu jedem Gewässer und Anlass die richtig Combo!
Wer dann natürlich fast ausschließlich vom Boot aus angelt, dort wird die Quote ganz anders liegen als bei einem Ansitzer am Ufer :shock:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von Ulli3D » 05 Jun 2009 10:37

Naja, scheint ja mittlerweile In zu sein. Da schneit man als 13 - 15-jähriger hier ins Forum, möglichst ohne Vorstellung, und postet erstmal eine mehr oder weniger sinnfreie Umfrage. Alternativ werden sämtliche möglichen und unmöglichen Trööts aus der Vesenkung geholt und mit einem mehr oder weniger sinnfreien Posting beantwortet.

Offenbar gibt es die irrige Meinung, mit der Anzahl der Postings wächst das Ansehen hier. Hier interessiert uns eigentlich nur die Qualität des Postings, nicht die Anzahl. :(

Zudem, hat es sich denn bei den Kids noch nicht rumgesprochen, dass alles in Großbuchstaben zu schreiben Anschreien bedeutet und somit unhöflich ist.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von cybride1 » 06 Jun 2009 12:14

Hi,

Ne, ne Brandungsrute nimm ich net. :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
X Rap
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 15 Sep 2009 09:59
Wohnort: Schleswig - Hollstein / Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von X Rap » 15 Sep 2009 10:34

Ich fische meist Karpfenruten bis 2,75 lbs * mit Parabolischer Action * bei einer länge von 12 ft
frage zur Rolle Shimano Aero GTE 6000 B mit ner 0,28 mm Stroft GTM

grüßle X Rap

P.s. Betreff Zanderfischen ! ! !
Wer fängt hat recht

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: WELCHE ANGELN NEHMT IHR

Beitrag von Sundianer » 19 Sep 2009 19:12

ne SS II mit ner 3000er oder wahlweise ner 4000er Stella und ner 14er spiderwire in weiß (inzwischen). :)
Super Kombo!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste