Dropshot - und was ich davon halte

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von stefan kunze » 19 Mai 2009 23:59

@ Ulli

hab natuerlich nicht alle alten Angler ueber einen Kamm geschoren, deswegen hab ich ja auch geschrieben, es gint Ausnahmen.. :D

bis dann
stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Stefan von Hatten

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mai 2009 08:09

@Nachtangler
Klingt ja wirklich so, als wären Sie Entscheider mit Sinn und Verstand an die Sache herangegangen.. Laß mich raten... Vorstand ist alt, Uferangler und denkt immer noch, DropShot ist was mit Dynamit?

*kopfschüttel*

Man sollte den Herren mal ein paar aussagefähige Studien zukommen lassen. Aber das interessiert die ja wohl nicht beim sonntäglichen Herrengedeck....

Unfassbar...

Stefan

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Ulli3D » 20 Mai 2009 10:21

@Nachtangler

Ich glaub, da hilft auch kein Stoßgebet in der Form: "Herr, lass Weisheit regnen".

Ein Gutes hat es, die Probleme erledigen sich mit den Jahren 8) , leider werd ich das dann auch nicht mehr erleben. :cry:

Ich befürchte nur, so eine Haltung wird bei einigen Jüngeren als Vorbild hingenommen, anders lassen sich solche Beschlüsse ja nicht erklären und wenn das so ist, dann gute Nacht Marie :shock:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Mai 2009 12:40

Es gibt genügend jüngere, die sich gerne in ihrem Verein aktiver engagieren wollen, bzw. gerne etwas mehr mit diskutieren würden. Nur eines der besagten Probleme ist auch, dass man diese nicht für solche Funktionen agieren lässt.
Wenn man sich als Jungangler engagieren will, dann heißt es, geh raus und sammel den Müll. Natürlich machen wir dass, aber dafür gibt es so genannten Arbeitsdienste. Mehr als Jugendwart wird man bei uns nicht und diese Position ist seit Jahren mit guten Leuten besetzt ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mai 2009 13:32

So geht es nicht nur den Jugendlichen. Ich habe mal zwei Jahre lang in einem Verein (ist gar nicht so lange her) angeboten, organisatorisch und aktiv zu unterstützen. Da hieß es dann auch: "Machen Sie Arbeitsdienst.". Als ich denen dann ein paar mal versuchte klar zu machen, daß ich aufgrund meiner Erfahrungen und meines Berufes wesentlich mehr kann, ging man nicht darauf ein. Hieß immer nur: Gewässer säubern.

Als ich dann nach zwei Jahren aus dem Verein ausgescheiden bin und noch ein paar passende Takte zur Vereinspolitik sagte (Besatz, Forellenangeln etc.) hieß es nur, daß das ja mal wieder typisch sei. Keine Initiative zeigen, nicht mitarbeiten wollen, den Vorstand alles machen lassen und dann nur meckern.

Kein Kommentar....

Und solche Leute sind verantwortlich für das Wohlergehen eines Vereines. Viel zu oft trifft man dort Menschen mit einer dezenten Profilneurose, die einfach nur die Macht haben wollen und denen die Eier auf Eis gehen, wenn sie merken, daß irgendwo eine andere Kompetenz entsteht. Armutszeugnis pur.... Haben häufig nur ein Macht- und Positionsdenken und zicken wie die kleinen Kinder im Kindergarten, wenn ihnen der Platz im Sandkasten streitig gemacht wird.

Im normalen Berufsleben hätten solche Menschen in leitender Funktion nicht den Hauch einer Chance - wahrscheinlich ist genau das der Grund, weswegen die so an den Sesseln kleben und bloß nicht loslassen wollen.

Da lobe ich mir die Vereine, wo wirklich kompetente Leute an den Schaltern sitzen, die Ahnung von der Materie haben und in der Lage sind, auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken. Die gibt es zum Glück auch - leider noch viel zu selten. Ich habe da sehr gute Erfahrungen z.B. mit dem Braunschweiger Verein oder hier in Zülpich gemacht. Da kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden.

Petri!

Stefan

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von KevPike » 20 Mai 2009 14:17

Ja, so ist das :cry:

Die Leute die wollen dürfen nicht und die es nicht machen sollten machen es, aber das wird leider immer so bleiben, weil die Dummheit mancher Menschen nie sterben wird!!!!!!! :cry:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/140805,0.html

Aber Naja, da geh ma lieber fischen und lassen alles hinter uns!

Liebe Grüße :wink:
Catch and Release!

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von cybride1 » 20 Mai 2009 15:59

Hi,

Also mein Verein ist in der Hinsicht sehr gut, die anderen eigentlich ah. Nur einer fand ich nicht so gut : Die haben da Katzenwelse eingebracht, die den Bestand ( außer den Karpfen ( so 50 ) vernichteten. Die fing man, und sollte sie töten. Das fand ich falsch :evil: Mitlerweile hat sich der Bestan´d erholt und es gibt nur noch wenige Katzenwelse. Das war mit den Katzenwelsen eigentlich ganz funny. Ausgewiorfen - Biss - Katzenwels. Und wenn nicht JKatzenwels, Karpfen. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Mai 2009 20:18

Moin heut am Abend! :lol:

Vielen Dank für die regen Beteiligungen!
Aber mir fällt da noch was vom verg. Jahr ein:
Wie wir´s wohl alle machen, wenn wir ans Wasser gehn, und dort "Fischerkollegen" antreffen, so habe auch ich im letzten Jahr mal gefragt: Und, wie sieht´s aus - geht was? Ich glaube die Frage stellt wohl jeder. Erfreut sagte er zu mir: Ja,- prima, hab schon den 12-ten Zander gefangen, aber leider lauter Untermaßige.....
Ich glaube hier nichts weiter schreiben zu müssen, wenn doch so ein Vollidiot nicht spätestens beim 2-ten seine Rute zusammenpackt, und sich vom Acker macht bzw. einen anderen Angelplatz sucht. Und leider gibt´s die zu genüge!

Gruß an alle!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Hechtpapst
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mär 2009 02:53
Wohnort: Bayern/Geiselhöring

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Hechtpapst » 27 Mai 2009 02:47

hi hiroshi
also im grunde hast du recht aber das mit dem ganzen japanzeug wird ein bisschen übertrieben ich meine es gibt keine zweifel das das zeug fängt aber wie viele leute gibt es die sich nur noch darauf beschränken die neuesten geräte am wasser spazieren zu tragen mir wird schlecht wen ich in fischerzeitungen leute sehe die angelgeräte emfehlen die so teuer sind das ein normalverdiener nicht mal davon träumen kann und dan mölicherweise noch anprangern das die leute in tarnkleidung zum angeln gehen sie selber aber fast im anzug daherwtscheln und das beste was ich gesehen habe auch noch mir WEISSEN turnschuhen ans waser gehen also da hört doch der ganze fortschritt bei mir auf den meine frau wüde mich kreuzigen und ich glaube das ich da nicht der einzige bin ich gehe auch mit der zeit aber es gibt gewässer da fängt nun mal der gute alte spinner fakt ist nur wer am wasser ist fängt wen jemand wirklich nur zum angeln geht um die kühltruhe voll zu kriegen dan ist der fehl am platz
mal verliert man mal gewinnt man nicht

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von Flo86 » 27 Mai 2009 12:32

Was für ein Bandwurmsatz :lol: . Aber das Gefühl bekommt man wirklich manchmal, dass Angeln zu einer Art Mode verkommt und die Fische dann am besten noch mit Handschuhen angefasst werden :roll: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Dropshot - und was ich davon halte

Beitrag von cybride1 » 27 Mai 2009 15:48

Hi,

@ Flo86

.... oder gar net oder nicht aus ekel :evil: . Das kann ich nicht verstehn. Deswegen sitzt man sich doch ans Wassser . Das ist ja das Ergebnis, das deine Montage gut funktioniert. Da ist der Fisch doch ne bereicherung, oder ?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste