Eure Meinung .........

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung .........

Beitrag von werderdennis » 16 Feb 2009 10:33

Muss mich jetzt auchmal melden - habe vor 2 Jahren den gleichen Plan gehabt was die Montage angeht. Nach mehreren Test Versuchen stellte ich fest das es zu oft beim Wurf zu vertüdelungen kam. Ich habe ähnliche Gedanken gehabt wie mein Vorredner und bin Irgendwann bei Abstandhaltern von Brandungsmontagen hängen geblieben. Mit diesen meist aus Draht oder Plastikröhrchen bestehenden Abstandhaltern hat man das Problem von vertüdelungen einigermassen behoben aber der Wurf der Montage muss auch geübt sein. Ich habe diese Montage bei uns im Mittellandkanal gefischt und auch einige Zander überlistet. Man könnte fast sagen das es ein Vorgänger des Drop Shot fischen ist. Vor 2 jahren kannte ich jedenfalls noch keine DS Montage heisst also das ich für mich der gefühlte Erfinder bin. :wink:
Die Montage wurde langsam über Grund gezogen , in Gewässern mit starker Strömung kann man den Köder sicherlich auch mal nur stehen lassen. Das fischen mit dieser Montage wurde mir schnell zu langweilig und deshalb werfe ich jetzt wieder fleissig Gummis durch die Gegend.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung .........

Beitrag von Argulus » 17 Feb 2009 18:33

Vor 2 jahren kannte ich jedenfalls noch keine DS Montage heisst also das ich für mich der gefühlte Erfinder bin.
Du, Onkel WerderDennis, DS gab es in den USA schon, da hst Du noch Windeln hinten am A... gehabt :D
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung .........

Beitrag von werderdennis » 17 Feb 2009 22:43

Weiss ich doch - aber hier kannten das damals noch nicht viele und bin ja leider nur gefühlter Erfinder.
Ich kam,sah und fing !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste