Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Tobifisch » 17 Jan 2009 22:54

Ich finde die Elbe ist eines der Besten Zander Gewässer Deutschlands, wer schließt sich mir an ?

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Raubfischangler » 18 Jan 2009 13:33

Hallo,
ich persönlich habe erst 2 Tage an der Elbe bei Hamburg auf Zander gefischt. Wir waren Vertikal vom Boot aus unterwegs und es hat toll geklappt.
Ich würde mich da sicherlich anschließen und das Potential für sehr gut halten.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Argulus » 18 Jan 2009 15:41

Tobifisch hat geschrieben:Ich finde die Elbe ist eines der Besten Zander Gewässer Deutschlands, wer schließt sich mir an ?
Wahrscheinlich bei Euch unten in HH, weiter stromauf sind die Zanderbestände dabei arg nachzulassen.

Wer ist schuld? Hauptsächlich die nachlassende Bonität, ganz einfach.

Überall wurden durch die EU-Forderung Kläranlagen gebaut. Der Elbe "fehlt" der Dünger, die Zanderbrut findet nicht so viel Nahrung wie früher, der Bestand sinkt. Die Elbe im Oberlauf hat ein steiniges bis kiesiges Sediment, wenig Material, dass als Träger für viel Futter dient.

Der Rhein hat es vorgemacht, die Elbe folgt nun.

Im Kommen sind Rapfen, Waller, Hechte, sie nehmen den Platz ein, ihnen behagen die neuen Umweltbedingungen mehr.

Zander gibt es weiterhin, sogar kapitale. Die beste Zeit jedoch ist vorüber 8)
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Optimist » 18 Jan 2009 18:14

@ Tobifisch

Nichts gegen die Elbe, aber eine Frage möchte ich Dir stellen:

An welchen Fremdgewässern hast Du schon überall geangelt ausser der Elbe, da Du von Deutschlands Gewässern sprichst.? :roll:

An menem Zander-Gewässer mit Sicherheit nicht :lol:

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Tobifisch » 18 Jan 2009 19:12

An der Mosel, Peene,Ilmenau, Luhe, Rhein und Saar. :D

Wo angelst du denn auf Zander? :lol:

Hauke
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2008 15:05

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Hauke » 18 Jan 2009 20:31

ich schließe mich tobifisch an
:D

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Argulus » 18 Jan 2009 23:27

Tobifisch hat geschrieben:An der Mosel, Peene,Ilmenau, Luhe, Rhein und Saar. :D

Wo angelst du denn auf Zander? :lol:
Alle Achtung Tobi, für so junge Jahre schon tüchtig rumgekommen 8)
Bezieht sich die Angabe auf je ein Mal im Urlaub oder wie ist es zu verstehen :?:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Tobifisch » 19 Jan 2009 20:02

Ja so ungefähr ich bin im Urlaub immer an verschiedenen Stellen, da meine Familie und ich gerne mit dem Wohnmobil auf Tour sind (in den Ferien).

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Gummifreund » 20 Jan 2009 11:44

Worauf bezieht sich denn deine Frage.......auf die Durchschnittsgrösse, Masse oder Klasse....der jeweils gefangenen Zander. Es gibt auch vergleichbar gute Zandergewässer zur Elbe....man muss Sie nur kennen. :wink:

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Elbe. eines der beszten Zander Gewässer???

Beitrag von Tobifisch » 20 Jan 2009 18:33

Die Frage besieht sich generel auf das Zanderangeln in der Elbe :lol:



--------------------------------
Tobifisch war da...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste