Neuanfänger...

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Holomann1234
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jul 2008 08:10

Neuanfänger...

Beitrag von Holomann1234 » 26 Dez 2008 13:51

Hallo, ich wollte euch Spezialisten ( :D ) mal fragen was ihr so für ein gerät für neueinsteiger empfiehlt? ich würde nähmlich sehr gerne mit dem Zanderfischen anfangen, hab aber überhaupt keine Ahnung was man da alles braucht, würde gerne mal mit Gummifisch anfangen! Oder ist das zu schwer für Anfänger? Bin für jede Antwort dankbar!

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Neuanfänger...

Beitrag von Argulus » 26 Dez 2008 18:38

Holomann1234 hat geschrieben:Hallo, ich wollte euch Spezialisten ( :D ) mal fragen was ihr so für ein gerät für neueinsteiger empfiehlt? ich würde nähmlich sehr gerne mit dem Zanderfischen anfangen, hab aber überhaupt keine Ahnung was man da alles braucht, würde gerne mal mit Gummifisch anfangen! Oder ist das zu schwer für Anfänger? Bin für jede Antwort dankbar!
Na dann Holomann ... erzähle bitte etwas über Deine Zandergewässer, das wäre schon hilfreich für eine Geräteempfehlung :wink:
Das mit den Gummifischen geht schon in Ordnung. Bist Du schon Spinnangler oder beginnst Du damit auch erst :?:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Holomann1234
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jul 2008 08:10

Re: Neuanfänger...

Beitrag von Holomann1234 » 26 Dez 2008 19:24

also, gleich bei mir in der nähe sind Simssee und Chiemsee, sind doch geeignete Gewässer oder? Mit dem Spinnfischen bin ich schon vertraut, ich fische öfters auf Forelle und Hecht.

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Neuanfänger...

Beitrag von Argulus » 26 Dez 2008 23:37

Da hast Du ja nett "kleine" Seen rausgesucht 8)

Für Standgewässer vom Boot fische ich eine Blue Arc Rolle von Spro + Shimano Technium DF AX 2,70m Rute; WG bis 55 g. Schnur Power Pro 15 lbs.
:arrow: Köder damit: Kopyto 3; 4 und 5 oder Attractor Gr. H.
Ich würde mal meinen, für die Großsseen, die gewiss heftige Unterströmung haben, Jigköpfe von 14 g bis 21 g. Evtl. sogar noch höher.

Soll es etwas größer werden im Ködersegment :arrow: dann lieber Sportex Black Arrow samt Daiwa Caldia 3500 X mit einer Power Pro 20 lbs.
Hier gern Kopyto 6, 18 cm Fox Pro Shad oder Attractor Gummifische bis 18 cm. Letztere nehmen aber die Zander nicht in allen Seen, kommt immer auf das Futterfischspektrum an :wink:

Für den Anfang nimm lieber die kleinere Fraktion :idea:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste