Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
marant
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 10 Dez 2008 16:01
Wohnort: Oppenheim

Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???

Beitrag von marant » 10 Dez 2008 16:06

Hallo,
bin neu hier und habe auch noch nicht sehr lange meinen Angelschein. Bin nun auf der Suche nach Zander Hot-Spots in der Nähe von Oppenheim / Nierstein (Rhein) in Rheinhessen. Habe dieses Jahr schon 4 Zander überlisten können aber zur Zeit (seit etwa 2 Monaten) mag keiner mehr an den Haken. Lohnt sich das Zanderangeln um diese Jahreszeit überhaupt? Und um welche Tageszeit geht man am Besten? Fragen über Fragen :D
Vielen Dank für Eure Antworten & Petri Heil
Zuletzt geändert von marant am 10 Dez 2008 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???

Beitrag von Daniel Müller » 10 Dez 2008 16:24

Hallo Marant.

In der Vergangenheit gab es hier den ein- oder anderen rheinhessischen User. Vielleicht taucht ja mal wieder einer auf und kennt deine Ecke besser.

Grundsätzlich ist es so, dass sich das Zanderangeln gerade jetzt auf jeden Fall lohnt (siehe aktuelle Diskussion im Forum und die Fangmeldungen auf der Startseite). Mit genügend Ausdauer und Beharrlichkeit fängst auch jetzt deinen Zander, ganz sicher.

Wünsche dir viel Glück dabei und warte auf Fangmeldungen :wink:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

AngelSven
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jan 2006 03:01
Wohnort: Sachsen/Dorfhain

Re: Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???

Beitrag von AngelSven » 11 Dez 2008 17:03

Hallo Marant,

schau mal im Thema: Nachtangeln im Winter !?
Sebastian schreibt , daß es gegen Mittag, so zwischen 10-13Uhr recht günstig wäre.
Hift Dir ja vielleicht weiter.

Würde an Deiner Stelle (ich werde) aber auf alle Fälle dem Wetter trotzen und angeln gehen.
Euer AngelSven

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???

Beitrag von Fischerfreak » 11 Dez 2008 18:08

marant hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und habe auch noch nicht sehr lange meinen Angelschein. Bin nun auf der Suche nach Zander Hot-Spots in der Nähe von Oppenheim / Nierstein (Rhein) in Rheinhessen. Habe dieses Jahr schon 4 Zander überlisten können aber zur Zeit (seit etwa 2 Monaten) mag keiner mehr an den Haken. Lohnt sich das Zanderangeln um diese Jahreszeit überhaupt? Und um welche Tageszeit geht man am Besten? Fragen über Fragen :D
Vielen Dank für Eure Antworten & Petri Heil

ja ähm es wär gut wenn du dich unter brutpflege vorstellst . nur son tipp :wink:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste