Zander im Dezember???

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
macbeth85
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Nov 2008 12:17
Wohnort: S-H / Haselau

Zander im Dezember???

Beitrag von macbeth85 » 28 Nov 2008 12:24

Hallo liebe Anglerfreunde :-)

bin neu hier und hab schon gleich meine erste Frage an Euch. Ich wohne direkt an der Elbe und hab vor, dieses Wochenende mit dem Boot rauszufahren und mein Glück auf Zander zu probieren. Ist zwar etwas kalt, aber Fische sind ja wohl da?!

Wollte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr schon Erfahrungen zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Sprich welche Köder und welches Führungsverhalten die Aussicht auf Erfolg bringen.

Wäre nett, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Jan

espraya
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 19 Nov 2008 14:20

Re: Zander im Dezember???

Beitrag von espraya » 28 Nov 2008 12:27

hallo

wo an der elbe wohnste denn? wenn man mal fragen darf...???

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Zander im Dezember???

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Nov 2008 12:50

Natürlich beißen die Zander noch! Beim normalen Gummifischangeln oder auch beim Vertikalfischen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

macbeth85
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Nov 2008 12:17
Wohnort: S-H / Haselau

Re: Zander im Dezember???

Beitrag von macbeth85 » 28 Nov 2008 14:21

Wohne bei Wedel in nem kleinen Dorf. Bin ja mal gespannt, ob die Fische denn lust auf meine Gummiköder haben :-)

Vor etwa 1 1/2 Monaten ging das richtig ab, haben da bei ablaufend Wasser in zwei Stunden etwa 6 gute Zander gefangen.

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Zander im Dezember???

Beitrag von Argulus » 22 Dez 2008 21:25

Wollte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr schon Erfahrungen zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Sprich welche Köder und welches Führungsverhalten die Aussicht auf Erfolg bringen.
@Macbeth85
ich bin meist im Winter an der Elbe ... wenn alles andere zugefroren ist.

Ja, die Fische stehen häufig in den Nebengewässern, ich angle trotzdem am Strom (Buhnen).
Gummifische um die 15 bis 18 cm. Kopyto, Slottershad, Attractor, Pro Shad usw.
Schönen Druck sollen sie machen und auffallen.

Meine größten Zander stammen von diesen Winterausflügen, ab und zu ein Waller (meist mit Quappen vollgefressen!) und gute Hechte.
Gestern z.B. hatte ich einen 70er Zander. Nicht groß für die Elbe ... jedoch besser als Schneider :wink:

Wie immer im Winter :arrow: kämpfen :!:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste