"No Action Shads" mit V-Schwanz von Askari

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

"No Action Shads" mit V-Schwanz von Askari

Beitrag von Plötzenburger » 15 Nov 2008 18:41

Ich wollte mal wissen ob jemand die Kogha Twiggy Lures kennt. Das sind halt No Action Shads mit V-Schwanz und sehr weicher Gummimischung.
Sie sind 10cm lang und abe einen Spalt im Bauch.

Bild

Sie kosten 3,07€ aber wenn man 5 Packungen kauft dann nur noch 2,15€

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: "No Action Shads" mit V-Schwanz von Askari

Beitrag von Sebastian Hänel » 16 Nov 2008 15:33

Ich kenne sie nicht.

Aber es wird so sein, wie mit vielen Ködern. Wenn du sie konzentriert fischst, weißt wo und wie du sie einzusetzten hast, wirst du auch Erfolg haben.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: "No Action Shads" mit V-Schwanz von Askari

Beitrag von Plötzenburger » 17 Nov 2008 18:53

@Sebastian
Wenn ich im Kanal fische (Dortmund Ems K.), der bei uns sehr sehr trüb ist, sollte ich dann lieber Schaufelschwanzshads einsetzen?

Capitani
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2008 23:08
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: "No Action Shads" mit V-Schwanz von Askari

Beitrag von Capitani » 18 Nov 2008 00:33

Das lässt sich so nicht festlegen.
Klar machen Schaufeln im Wasser mehr Druck und Rabatz, aber es können genauso so gut No Action in weiß und chartreuse zum fisch führen.
Hast du eine Stelle gefunden, werfe ich diese zu erst mit No Actions an, tut sich nichts wechsel ich zu Schaufeln. blaeibt auch hier der Biss aus, lege ich nochmal eine Runde mit No A´s hin, aber diesmal aggressiv geführt(twitchen).
Und nicht von natürlichen Farben abschrecken lassen, können auch im trüben einschlagen...

Viel Erfolg beim experimentieren!!! :D
C&R

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: "No Action Shads" mit V-Schwanz von Askari

Beitrag von Sebastian Hänel » 24 Nov 2008 14:44

Plötzenburger hat geschrieben:@Sebastian
Wenn ich im Kanal fische (Dortmund Ems K.), der bei uns sehr sehr trüb ist, sollte ich dann lieber Schaufelschwanzshads einsetzen?
Wenn du dann mehr Vertrauen hast und dadurch konzentrierter und ausdauernder fischst, dann ja ;-)

Aber im allgemeinen ist die Trübung des Wassers für mich zumindest kein Indikator für die gewählte Aktion meines Köders.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste