Rasselwobbler

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
DBoozer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jul 2008 16:35

Rasselwobbler

Beitrag von DBoozer » 17 Aug 2008 10:56

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Rasselwobbler habt oder wo man welche bestellen kann?

Freue mich auch die Antworten.

Danke Dennis :D

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Barta0815 » 17 Aug 2008 11:14

hmmm...gibt es noch wobbler ohne rassel??? da hat wohl jemand dmax geguckt und meint jetzt, die dinger sind wunderwaffen :lol: :lol: :lol:
mal im ernst.. mittlerweile gibt es fast alle wobbler mit rasseln... ich glaube von meinen ca. 40 wobblern, habe ich 2 ohne rassel...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Iceman1 » 17 Aug 2008 12:05

Ja Ja der gute Alte Matt wenn er Barsche mit Rasselwobbler fängt ! :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

DBoozer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jul 2008 16:35

Re: Rasselwobbler

Beitrag von DBoozer » 17 Aug 2008 12:42

Ja genau bei DMAX heute morgen. hehe

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Aug 2008 13:36

Der Bill Lewis Rat L Trap ist auf jeden Fall einer der besten Rasselwobbler und sehr vielseitig einsetzbar.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Niederbayer

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Niederbayer » 17 Aug 2008 14:22

@ Barta
Ich würde zwar nicht sagen fast alle haben Rasseln, aber Du hast vom Prinzip her schon Recht. Es ist schwierig, in irgendeiner Auswahl mal keine Rasseln mehr zu finden!
Und das ist auch gut so :lol:

Ein gutes Beispiel ist auch immer der Rattlin' Rapala

DBoozer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jul 2008 16:35

Re: Rasselwobbler

Beitrag von DBoozer » 17 Aug 2008 16:27

Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und bin auf folgenden Köder gestoßen:
"Berkley Gulp Alive". Kennt diesen Köder jemand?

http://www.angler-oase.de/index.html?gu ... minnow.htm

Ihr müsst den Link kopieren, sonst gehts ned. hehe

Gruß

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Barta0815 » 17 Aug 2008 17:40

is das hier jetzt nicht offtopic?

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2008 08:18

Wie Bartha schon gesagt hat verwenden die Meisten hersteller Rasseln. Doch ich finde an manchen Tagen die Modelle ohne Rassel besser. Den Rapala Jointed gibts immer noch ohne Rassel und ich finde zurecht. :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Lahnfischer » 24 Aug 2008 13:50

Jondalar hat geschrieben:Den Rapala Jointed gibts immer noch ohne Rassel und ich finde zurecht. :lol:
Manchmal ist weniger auch mehr, siehe Salmo-Wobbler und Jerks... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Blauhai » 24 Aug 2008 13:58

Ich angle mit Rasselwobblern, sowie mit normalen Wobblern (meist von Spro und Rapala).

Konnte bisher nicht feststellen, daß ich mit den Rasselwobblern mehr Fische fing.
Eigentlich eher das Gegenteil.
Denke aber eher daß es ein Zufall ist, oder die Farben meiner Rasselwobbler die falschen sind :?:

Bin mir jedoch ziemlich sicher , daß Rasselwobbler scheue Fische unter Umständen auch verkrämen könnten....
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Rasselwobbler

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2008 19:05

Manchmal ist weniger auch mehr, siehe Salmo-Wobbler und Jerks... Wink
Tja da spricht einer der sich auskennt. :wink:
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste