Mit Popper auf Zander?!

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von Plötzenburger » 11 Aug 2008 21:45

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch schonmal mit Popper einen Zander gefangen hat oder ob jemand regelmäßig gezielt damit angelt. :?:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Aug 2008 09:34

Das könnte wenn überhaupt nur nachts an bestimmten Stellen im Hochsommer gehen, ist aber sicher nicht die effizienteste Methode auf Zander.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von Plötzenburger » 12 Aug 2008 16:06

Ich hatte mal gehört ,dass es nicht selten ist dass die Zander nachts bzw. in der Dämmerung an der Oberfläche jagen. Ich hab's auch einmal erlebt
Das können aber auch Rapfen gewesen sein aber da wurde noch nie einer gefangen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Aug 2008 16:15

Ich habe mal mehr durch Zufall einen 80er Zander auf einen flachlaufenden Jerkbait gefangen, über 5 Meter Wasser und das abends im Herbst. Es geht also schon, aber nur, wenn die Zander an der Oberfläche rauben.

Einen Zander auf Popper kann ich mur aber kaum vorstellen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von carp-hunter93 » 12 Aug 2008 16:20

Für mich kommt dann eher der Blinker in Frage und kein Popper. Naja, es ist reine Geschmackssache mit welchem Köder man angelt. Vllt. wirst du mal einen Zander auf Popper fangen. Ich fange meine (meisten) Zander auf einen Blinker(Silber) der 10 cm ist. Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Paul

Benutzeravatar
X Rap
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 15 Sep 2009 09:59
Wohnort: Schleswig - Hollstein / Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von X Rap » 15 Sep 2009 11:55

ich selber habe es noch nicht versucht, ist meiner meinung auch überflüssig .
da wir ja wissen das der Zander ein grundfisch ist und das licht scheut,
Nachts hingegen könnte es gut möglich sein , man hört es ja wenn fische rauben denn würde ich es auf einen versuch ankommen lassen


Grüßle X Rap
Wer fängt hat recht

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von chipsy » 22 Sep 2009 03:38

Am Rhein funktioniert es. Zwar nicht mit Popper, da Zander selten bis gar nicht die Wasseroberfläche durchstoßen.. aber 50-90cm tieflaufende Wobbler funktionieren.
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
X Rap
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 15 Sep 2009 09:59
Wohnort: Schleswig - Hollstein / Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von X Rap » 22 Sep 2009 19:44

chipsy hat geschrieben:Am Rhein funktioniert es. Zwar nicht mit Popper, da Zander selten bis gar nicht die Wasseroberfläche durchstoßen.. aber 50-90cm tieflaufende Wobbler funktionieren.
denke nicht das popper so tief laufen :mrgreen:

Tema war auch

Mit Popper auf Zander?! und ein popper ist wohl ein oberflächenköder :roll:
Wer fängt hat recht

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von chipsy » 23 Sep 2009 00:35

Hallo X Rap..

natürlich kann man Popper unter die Oberfläche bekommen.. geht ganz einfach.. Man steht bis zum Hals im Wasser und hält die Rutenspitze knapp über Grund....

Meine Antwort galt eher dem Beitrag von Thomas und deiner Bemerkung, dass der Zander ein Grundfisch sei. 90% meiner Zander fange ich im Rhein mit max 1m tieflaufenden Wobblern. Sorry wenn es deiner Meinung nach am Thema vorbei war. Habe auch schon Zander auf Illex Hamakuru R gefangen.. und die laufen bekanntlich max. 10cm tief. Ist aber eben nicht mit Popper.. :wink:
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
X Rap
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 15 Sep 2009 09:59
Wohnort: Schleswig - Hollstein / Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von X Rap » 25 Sep 2009 09:02

und das war die frage, mit wobbler !!! und nicht mir popper, will mich jetzt auch nicht streiten hier.... sicher gibt es gewässer wo man sie mit nem P. fängt aber das ist denn wohl eher die ausnahme...

grüßle X Rap :oops:
Wer fängt hat recht

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von chipsy » 25 Sep 2009 21:02

streiten??? wer streitet sich??

Ich sagte ja eigentlich auch nichts anderes.

"Am Rhein funktioniert es. Zwar nicht mit Popper..."

das sollte bedeuten... mit Popper nicht... mit flachlaufendem Wobbler "JA"
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
X Rap
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 15 Sep 2009 09:59
Wohnort: Schleswig - Hollstein / Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von X Rap » 27 Sep 2009 18:32

kein ding
habe heute von einem kollegen das unmögliche gesehn mit eigenen augen ein schönen zander auf popper ca. 6pfund schöner fisch :oops:
Wer fängt hat recht

^^zander^^
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 19 Okt 2009 12:50
Wohnort: reken
Kontaktdaten:

Re: Mit Popper auf Zander?!

Beitrag von ^^zander^^ » 19 Okt 2009 12:55

Also ich habe das mal 3 Tage im Hochsommer ausprobiert...
aber bis auf ein paar barsche habe ich keinen fisch damit gafangen...

Mfg und dickes Petri Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste