Der Veteranen - Thread

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 29 Mär 2012 15:20

Nareg hat geschrieben:Lieber Sebastian gib es den Kauli auch in schnee Weiß ?

Grüße aus Hamburg

Meinst du Den hier? :mrgreen:

Bild


Den wird es, wegen der großen Nachfrage, ab Frühjahr 2012 wieder geben. Und damit wir sie nicht mehr kürzen müssen, erstmalig auch als frechen Junior.

http://www.der-anglershop.de, wo auch nun wieder die beliebten "aktuellen Meldungen" unter Infos & Berichte laufen.

Da das Thema nun wieder angeschoben wurde, finde ich, sollte es auch weitergeführt werden.

Der hat gut einstecken müssen...
Bild

Der gleichfarbige Junior hier ebenso
Bild

Und der hier hatte nach unzähligen Barschangriffen die Konsistenz eines Schwamms. :mrgreen:
Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 22 Apr 2012 15:06

Hier waren Hechte am Werk, die keine Gnade kannten. :)

Bild

Bild

Einer von Beiden ist noch im Einsatz. Der Andere plattgefetzt....

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Apr 2012 16:57

Hallo!

300 Zähnchen zeigen offensichtlich auf wer hier der Herr ist.
Bei 10 Attacken sind das schon 3000, und die Gummi´s müssen ganz schön was mitmachen.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von lelox » 27 Apr 2012 19:56

In dem Fall war es auch kein Zander:
Dateianhänge
P1100299n.jpg
P1100299n.jpg (16.94 KiB) 39844 mal betrachtet

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Glenden97 » 28 Apr 2012 21:32

@Lelox
So müssen die aussehen!
Der hat seinen Ruhestand wohl verdient 8)
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Nic » 28 Apr 2012 21:56

sieht ordentlich aus ;-)

ich hab auch mal ein foto rausgekramt
der kumel hat vier hechte zwischen 40 und 60cm und einen 25er barsch von innen gesehen
es handelte sich um einen 6,5er kopyto in motoroil-chatreuse, allerdings recht ausgeblichen
Dateianhänge
P161011_12.410001.JPG
P161011_12.410001.JPG (68.87 KiB) 39824 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von lelox » 29 Apr 2012 14:45

Hecht war das übrigens auch nicht. :wink:

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 03 Mai 2012 10:29

@ Lelox

Sieht nach Hechelzähnchen aus...

Joar, hier war von allem was dabei. Noch im Einsatz

Bild

Der muss allerdings in die Shad-Klinik bevor es weiter geht

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von lelox » 03 Mai 2012 22:50

Hechelzähne waren das auch nicht. Pufftrutten waren die Übeltäter. Das war der reine Spaßköder, die Viecher sind dermaßen auf den orangenen Schwanz abgefahren, daß manche in die Bremse gegangen sind so wie sie sich verbissen hatten. Jeder Wurf brachte Minimum 5 mal heftiges Ausschlagen der Rutenspitze. Die Forellenteigangler nebenan kriegten schier die Krise. :lol:
Dateianhänge
P1100302n.jpg
P1100302n.jpg (19.7 KiB) 39758 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Steinbuttt » 06 Mai 2012 18:56

Dann will ich hier auch mal einen Gummi vorstellen, der in ein paar Stunden so einiges abbekommen hat!

Es war letztes Jahr am 19.Dezember, an dem Tag war ich mit Fisch & Fang-Forum-User Alex (AlexMuc) auf der Mole in Stralsund zum Angeln verabredet!

Der Gummifisch ging am Beginn des Tages "jungfräulich" ins Rennen und hatte am Ende 12 Hechte über 60cm überstanden, darunter ein 84er, ein 88er und ein 102cm-Fisch, dazu noch einige Anfasser und Aussteiger!

Seit dem hängt der Gummifisch in meinem Angelhäuschen und erinnert mich dort immer wieder an einen der schönsten Angeltage der letzten Zeit!

Nicht nur weil wir an diesem Tag so gut gefangen hatten, sondern weil ich dort eben auch den Alex kennengelernt hatte, der an diesem Tag übrigends auch sehr erfolgreich war und immerhin 10 Hechte und mindestens nochmal so viele Aussteiger hatte!

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1020034.JPG
P1020034.JPG (89.72 KiB) 39733 mal betrachtet
P1020035.JPG
P1020035.JPG (76.96 KiB) 39733 mal betrachtet
P1020040.JPG
P1020040.JPG (78.84 KiB) 39733 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Mai 2012 19:30

Marke "Haudegen"! sehr schön.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Alex Muc » 09 Mai 2012 20:55

Steinbuttt hat geschrieben:Seit dem hängt der Gummifisch in meinem Angelhäuschen und erinnert mich dort immer wieder an einen der schönsten Angeltage der letzten Zeit!

Nicht nur weil wir an diesem Tag so gut gefangen hatten, sondern weil ich dort eben auch den Alex kennengelernt hatte, der an diesem Tag übrigends auch sehr erfolgreich war und immerhin 10 Hechte und mindestens nochmal so viele Aussteiger hatte!

Gruß Heiko
Servus Heiko!

:oops: Danke für die Blumen, die geb' ich zurück!!!

Gruß,
Alex.

P. S.: An dem Tag wurden bei mir zwei 6'' Sea Shads von den Langzähnen zerlegt. Werde die am Wochenende hier auch mal reinstellen...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Mai 2012 21:09

Hallo!

Ja ja <fingerzeigdruff>,- und im Parnterlook sind sie ja auch schon unterwegs :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Alex Muc » 09 Mai 2012 21:38

Musst dich nur anschließen, Florian, würde dir auch stehen :D !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 10 Mai 2012 12:51

@ Steinbutt...

das ist doch mal ein anständiger Veteran.

Wenn du ihn leicht auseinander ziehst, sieht man die Einschläge im Gummi um weiten besser.


hab hier auch noch einen vom Softjerken...
Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste