Der Veteranen - Thread

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 07 Aug 2008 10:54

Von Zandern zerballerte Köder - unsere Verteranen, die schon so manche Schlacht am und vor allem im Wasser geschlagen haben:

Wenn ihr auch welche in der Kiste (ode rim Schrank) liegen habt, dann lichtet sie ab und stellt sie hier rein...das wird ein Spaß ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Jondalar » 07 Aug 2008 10:58

Bei mir gibt es keine Veteranen. Entweder die werden abgerissen oder gehen anderweitig irgendwie zu bruch. Aber mal sehen was der Keller noch so hergibt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Barta0815 » 07 Aug 2008 11:27

jau, meine "glücksgummis" reiss ich irgendwie auch regelmäßig ab :cry:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Aug 2008 11:45

Ich habe da auch so eine kleine "Retired"-Kiste, wie bei grossen Sportlern deren Rückennummer nicht mehr vergeben wird liegen da verdiente Köder, die ich mir dann zum täglichen Nutzen nachgekauft habe.
Der Wobbler der meinen grössten Hecht brachte, liegt da einträchtig neben dem Zander- und Barsch-Bestködern und einigen kuriosen Teillen. Immer schön wenn Freunde da sind und man mal wieder die alten Stories ausgräbt.
Geschichte zum anfassen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2008 12:41

Ich habe auch noch den Eigenbau-Heintzblinker (hat ein Nachbar aus einem Bestecklöffel gebaut), mit dem ich so vor 24 Jahren mein erstes Hechtlein gefangen habe. Und noch den BigS auf den sich mein erster 80er Hecht verbiss. Die Sardine, auf die mein erster Meterhecht ging, habe ich leider entsorgt... :(
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Lahnfischer » 07 Aug 2008 16:49

Mich trifft leider regelmäßig der "Fluch des Erfolgsköders" kaum gefangen, schon weggehangen... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von chipsy » 07 Aug 2008 20:10

da kann ich auch was anbieten

Bild
Bild
Gruß aus K`he
Hans

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Gummifreund » 07 Aug 2008 20:43

Einen hätte ich noch......


Bild

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 11 Aug 2008 14:06

sehr schöner "Veteran" chipsy 8)

@ Gummifreund - der hat auch ordentlich einen auf die Mütze bekommen, sieht nach Hecht aus....


Habe hier wieder einen aktuellen, der letztes Wochenende bei einem Party-WE in Köln am Rhein den letzten Rest bekommen und sich damit den "Veteranenstatus" echt verdient hat.

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 25 Aug 2008 16:42

Dieser gekürzte weiße Kauli hat nach dem exakt 13ten Zander den Dienst verweigert...

Ruhe in Frieden ;-)

Bild
Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Barta0815 » 25 Aug 2008 16:48

watt denn? der fängt doch noch^^
hab schon zander mit sandra ohne schwanz gefangen, bevor ich ihn endgültig abgekängt habe :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 03 Sep 2008 14:07

Hier hats wieder einer erlebt :wink:

Nur haben hier auch Barsche einen gewissen Teil der "Kriegsverletzungen" verursacht.

Status: noch im Einsatz

Bild

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

AngelSven
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jan 2006 03:01
Wohnort: Sachsen/Dorfhain

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von AngelSven » 24 Nov 2008 15:36

Hallo Sebastian

Kürzt Du Deinen Gummis regelmäßig ein, oder nur wenn sie vorn eingerissen sind ?
Sind diese dann genau so erfolgreich ?
Verwendest Du sie auch noch, wenn der Schwanz ab ist ?

Sven
Euer AngelSven

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Sebastian Hänel » 27 Nov 2008 14:53

Ich kürze sie ein, wenn ich mit ner Nummer kleiner angeln möchte.

Auch wenn sie vorn kaputt gehen, oder nach einem Drill der Haupthaken rausreist, werden sie kürzer gemacht.

Ohne Schwanz fangen die auch, dass kann ich bestätigen. Doch mit dem kleinen Schwänzen gefällt er mir besser ;-)

Bei diesem hier hat nach ca. 30 Fischen und Fischkontakten auch kein heißes Messer, keine Flamme und auch kein Kleber mehr geholfen.... he he

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Nareg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 2012 20:07

Re: Der Veteranen - Thread

Beitrag von Nareg » 22 Feb 2012 20:12

Lieber Sebastian gib es den Kauli auch in schnee Weiß ?

Grüße aus Hamburg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast