Morgen

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Morgen

Beitrag von team mosella » 29 Jun 2008 23:26

Hallo liebe user!Ich habe vor morgen an meinem hausgewässer dem luitpoldhafen direkt am kopf an dem der rhein vorbei läuft auf zander zu angeln !!Habe mal nachdem wetter geschaut es ist morgen den ganzen tag sonne gemeldet höchsttemperatur 28 grad welche methoden soll ich anwenden und welche köder! wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


mfg nico

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Morgen

Beitrag von Flo86 » 30 Jun 2008 00:25

Willst du lieber ansitzen oder spinnfischen?
Und beschreibe doch die Stelle bitte mal ein bisschen genauer ich kenne den Hafen leider nicht ;-).
So wie ich sie mir vorstelle würde ich es mal mit einem Fischfetzen an der Ströumgskante versuchen, bei dem Wetter tagsüber lieber ein wenig tiefer, nachts langsam Richtung flachere Uferbereiche.

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Morgen

Beitrag von team mosella » 30 Jun 2008 01:03

Also der hafen ist ca 3km lang un ich möchte das ende befischen also an der strömungskante genau!An der stelle an der ich fische laufen viele spaziergänger und ja es ist sehr viel schiffverkehr im rhein nebenan !ich gehe direkt an die spitze des hafens die stelle ist so ca.30meter breit!tiefe liegt so an die 3metern mit normal nicht hängerreichen untergrund!ich denke der grund ist kiesig!Zu der angelart ich gehe um 4uhr morgens ans wasser und möchte ansitzen bis ca 10oder11uhr!


mfg nico

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Morgen

Beitrag von Flo86 » 30 Jun 2008 01:11

Dann probiere es so wie ich vorgeschlagen habe. Wenn du mit 2 Ruten fischst dann lege eine ein wenig tiefer ab und eine in den flacheren Uferbereichen. Wenn du dann einen Biss hast dann lege beide Ruten in der Region ab. Ich wünsche dir ganz viel Petri Heil und würde mich freuen wenn du Bescheid gibst ob es geklappt hat!

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Morgen

Beitrag von team mosella » 30 Jun 2008 01:18

Alles klar danke für die tipps;) werde euch berichten obs geklappt hat!


mfg nico

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Morgen

Beitrag von Flo86 » 30 Jun 2008 01:20

Und nicht vergessen regelmäßig einen frischen Fetzen aufziehen;-). Freu mich auf deinen Erfahrungsbericht;-)

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Morgen

Beitrag von team mosella » 30 Jun 2008 15:23

Hallo liebe user!Bin um 4uhr heut morgen mit dem zug nach ludwigshafen gefahren und war ca. um halb5 am waasser habe schon von 10metern das rauben der fische gehört ich montierte sofort meine ruten eine mit fischfetzen und eine mit kompletten rotauge!keine halbe stunde später kreischte meine bremse auf (RUTE MIT FETZEN)ich zögerte kurz schlug an merkte widerstand hatte den fisch kurz dran weg warer denke es war ein zander!Mein haken war komplett leer!In dem moment als ich frische fischfetzen auf den haken zog schrie meine bremse der anderen rute ich hob die spule zu schlug an doch was war das heftiger widerstand ich dachte erst an einen dicken hänger im wasser doch dann zog es ab ich hatte keine chance meine rolle wurd leerer und leerer obwohl ich die bremse hart eingestellt habe ich dachte mir jetz langt es bremse zu ich zog einfach dagegn doch ich hatte einfach keine chance die rute zog es mir fast aus der hand nach 5minütigen kämpfen merkte ich nix mehr ich kurbelte ein mein 1er haken war komplett verbogen!Dann fing ich noch einen 10er barsch aber dann war totenstille!Ich tippe das war ein riesenwelS!


mfg nico

heinz-olaf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Feb 2008 22:27
Wohnort: Passau

Re: Morgen

Beitrag von heinz-olaf » 30 Jun 2008 15:41

Vielleicht war dein Waller ja auch ein Spionage-U-boot der Russen. Die sollen sich ja angeblich immer mehr westwärts ausbreiten :shock: :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste