Her mit den Zandern!

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Niederbayer

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Niederbayer » 24 Sep 2008 08:13

Und jetzt wollen wir wieder Fotos von dicken Zandern sehen :!: :wink:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2008 10:57

@sportbanjo...musst ihn ja nicht wirklich guiden...nimm ihn halt mal mit zum zandern... man muss sich ja nicht immer ausbeuten lassen(von wegen guiding)... lass ihn dir einfach über die schulter gucken und der rest gibt sich von alleine :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Plötzenburger » 24 Sep 2008 16:48

Jondalar hat geschrieben:
Besteht vieleicht die Möglichkeit bei Dir ein Guiding bzw.Zanderkurs zu buchen?
Eh Leute das kanns doch nicht sein. Wie verzweifelt muss man den sein sowas zu machen. Nicht die Technik sondern das Gewässer und wieviele Fische drin leben ist entscheidend. So einen Gummifisch wirst Du doch wohl noch über den Grund hüpfen lassen können oder? Ich glaub ich werde in Zukunft auch Guidings anbieten z.b. Rotaugenangeln oder Köfi fischen.
Ich kann euch zeigen was man für lustige Sachen mit der Madenfletsche machen kann :lol: :lol:
Für 5€ seid ihr dabei

zandercristian
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2008 18:48

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von zandercristian » 24 Sep 2008 21:01

Ihr braucht euch nich weiter lustich zu machen. :twisted:
@sportbanjo:Schade das wir nicht ins Geschäft kommen.Habe mal ein paar Preise verglichen und werde mich mal beim Zanderflüsterer melden,weil 60 tacken, im Gegensatz zu 160 Euronen(bei 3 Teilnehmer) beim Herrn Hähnel bzw.Herrn Strehlow, laß ich mir noch gefallen.
Hab schon viel probiert aber noch nie einen Zander gefangen.Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. :idea:
Und tschüß.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Jondalar » 24 Sep 2008 22:21

@sportbanjo...musst ihn ja nicht wirklich guiden...nimm ihn halt mal mit zum zandern..
Genau! Ein Herz für Anfänger!

@ Zandercristian

Also ich will Dir die Sache wirklich nicht madig machen. Der Sebastian will ja auch von was leben. Doch mit ein bisschen Know How das Du hier bei uns umsonst bekommst, und etwas Gewässerkenntniss und Durchhaltevermögen,dass Du selber mitbringen musst, wirst auch Du Deinen Zander in Deinem Gewässer fangen.
Falls Du es wirklich machst dann wünsche Ich Dir schon jetzt viel Erfolg.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Sebastian Hänel » 25 Sep 2008 13:58

zandercristian hat geschrieben: Habe mal ein paar Preise verglichen und werde mich mal beim Zanderflüsterer melden,weil 60 tacken, im Gegensatz zu 160 Euronen(bei 3 Teilnehmer) beim Herrn Hähnel bzw.Herrn Strehlow, laß ich mir noch gefallen.
Manche fahren FIAT andere BMW - jeder kann für sich entscheiden - Freie Marktwirtschaft :wink:

Zurück zum Topic: hier Bilder vom letzten Vertikalangeln (man war das ne Sause) 8)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Sebastian Hänel am 25 Sep 2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Barta0815 » 25 Sep 2008 14:08

richtig...nur bei fiat bezahlste was du bekommst, bei bmw fast nur den namen :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

die pics hatta eben bei mir nicht geladen...dickes petri! schöne tiere :wink:
Zuletzt geändert von Barta0815 am 25 Sep 2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Jondalar » 25 Sep 2008 16:28

@ Sebastian

Wow tolle Strecke die Ihr da hin gelegt habt. Petrie
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Plötzenburger » 25 Sep 2008 17:14

Das mit der Madenfletsche war natürlich nicht ernst gemeint. Eigentlich halte ich solche Guidingtouren/Zielfisch-Angelkurse/Angelprojekte auch für sehr lehrreich. Es ist nicht so dass man an eine gute stelle gebracht wird und seine Fische fängt. Die Guides erklären ja sehr viel z.B. warum sie den Köder und nicht den Köder verwenden (leider manchmal nur um für Eigenprodukte zu werben :? Aber es ist ja meistens Wissen, das man immer wieder anwenden kann.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Sep 2008 20:21

Zum Thema Zander-Guiding:
Ein Kumpel von mir (früher Karpfenangler), hat in den letzten Jahren so ziemlich alles an Guidings gebucht, was es in Europa so gibt: Rozemeijer, Uli Beyer, Isaiasch, noch ein paar Holländer... Jetzt ist er einer der besten Zanderangler, den ich kenne. Er hat sich von allen Topleuten die besten Sachen abgeschaut und in einer Synthese vereint :wink: . Hat natürlich auch einiges an Geld gekostet, aber andere stümpern ihr ganzes Leben aus falschem Stolz herum und kommen so aus eigener Kraft zanderanglerisch zu nichts. So oder so, jedem das Seine.

Bei mir unbekannten Methoden und Gewässern schwöre ich aufs Guiding! Zumindest für die ersten Tage,
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Hartmut » 25 Sep 2008 20:35

Hat natürlich auch einiges an Geld gekostet, aber andere stümpern ihr ganzes Leben aus falschem Stolz herum und kommen so aus eigener Kraft zanderanglerisch zu nichts. So oder so, jedem das Seine.
Ein wahrer Satz, auch andere Angeltechniken können unter fachkundiger Anleitung erfolgreicher sein.

Grüße

Hartmut

Zalt T
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 22 Mai 2008 18:20

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Zalt T » 25 Sep 2008 21:51

Von Einigen schon richtig erkannt, denn bevor man Geld zum Fenster rauswirft, sollte man sich eins überlegen:

Ein Zander-Guiding macht eigentlich nur für Leute Sinn, deren Hausgewässer schon einen gewissen, halbwegs nennenswerten Zanderbestand beinhalten.
Es ist doch vollkommener Blödsinn, nen Kurs zu buchen und danach krampfhaft zu versuchen, vier Zander in 50 ha Wasser zu beangeln!
Bei Elb-, Rhein oder Hollandanglern die nicht klarkommen, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

sportbanjo
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Apr 2008 07:24

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von sportbanjo » 26 Sep 2008 09:00

Petri Seb ! Alter Schwede :shock: Ihr laßt es ja richtig krachen.Schöne Grüße an den Phillipo :D
War auch noch mal loß und konnte einen fetten 61 er erhaschen.War aber zu faul ein foto zu machen :oops: Ansonsten scheint der Großteil der Zander sich schon in ihren Winterquartiere verzogen zu haben.

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Sebastian Hänel » 26 Sep 2008 15:15

Petri Benny zum 61 er!

sportbanjo hat geschrieben: Ansonsten scheint der Großteil der Zander sich schon in ihren Winterquartiere verzogen zu haben.
Das wiederum konnte ich noch gar nicht beobachten. Im Stillwasser bewegt sich ein Großteil der Burschen (bei aktuell 15 grad WT) auf 5 bis 7 metern Tiefe und viele ziehen am Abend sogar noch bis auf 2 Meter ran!

Wenn die WT auf unter 10 grad fällt werden wieder die Bereiche um die 10 meter-Marke interessant die jetzt noch Sauerstoffmäßig als tote Zone gelten.

Auf jeden Fall haben wir zu zweit in 2 halben Tagen fast 70 Zander vom Grund gepflückt. - aber auch vorzeitig aufgehört, weil wir echt oberzufrieden waren. Und so übermäßig viele Fische fangen muss auch nicht sein...

Ich bin die nächsten Tage auf der ANSPO - Mannheim und meld mich mal wenn ich zurück bin.

Beste Grüße

Sebastian
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Sebastian Hänel » 08 Okt 2008 11:41

In den großen Stillgewässern Sachsens geht immernoch die Post ab.... ;-)

Zander bis 73 cm konnten den Ködern mal wieder nicht widerstehen

Bild
Bild
Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste