Her mit den Zandern!

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

heinz-olaf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Feb 2008 22:27
Wohnort: Passau

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von heinz-olaf » 23 Jul 2008 20:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Barta Meinst du die Gummis mit dem Schaufelschwanz im Askari??

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Barta0815 » 23 Jul 2008 22:42

diese hier...
Bild

Bild

die etwas teureren (2-farbig) chartreuse-lime-glitter waren allerdings der renner an jenem tag :wink:
Bild

wenn die admins das als werbung sehen, können sie ja editieren... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

heinz-olaf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Feb 2008 22:27
Wohnort: Passau

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von heinz-olaf » 23 Jul 2008 23:10

ähm, ja danke. aber die dinger findet man nicht auf der askari homepage. wie isn da die bestellnummer von? kannst du mir da weiter helfen?

Grüße

Olaf

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Jondalar » 23 Jul 2008 23:13

Nee die brauch ich nicht. Ich fische fast ausnahmslos mit Kopyto und kann mich über mangelde Fängigkeit nicht beklagen. Zugegeben Zander hab ich zwar noch nicht viele damit gefangen, doch das liegt daran das die Hechte bei uns immer schneller sind. :wink:

Na dann werde ich auch mal einen zum Besten geben.

Bild

Gewässer: Donau
Köder: Kopyto dunkelgrün/glitter am Erie mit Angstdrilling
Am 23.07.08 um 21:25
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Barta0815 » 24 Jul 2008 01:00

@heinz-olaf... den aufkleber hab ich ja fotografiert...mehr hab ich auch nicht...fahre meistens in nen shop...

@jondalar...hier gings ja auch um den preis, nicht die fängigkeit :wink:
und der kopyto liegt nunmal bei 0,60-1 euro :?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Barta0815 » 24 Jul 2008 01:13

hab mal geguckt...

die einfarbigen tippe ich auf diese https://www.angelsport.de/cgi-bin/askar ... 2E85&2E585

die 2 farbigen müssten diese sein https://www.angelsport.de/cgi-bin/askar ... 2E85&2E585

so... aber bestellt bekommste die selber? :lol: :lol: :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Jondalar » 24 Jul 2008 07:58

@Bartha

Da hast Du recht billig sind die nicht aber mittlerweile haben die auch eine sehr schöne Farbpalette aus der man aus dem Vollen schöpfen kann. Besonders die etwas durchsichtigen Modelle mit dem Glitter sind jeden Cent wert. Ich kaufe lieber beim Händler da ich mir hier die Gummifische ansehen kann. Es gibt auch unter den Kopytos schiefe oder eingebeulte die ich dann lieber nicht kaufen will. Ich bin mir sicher das die Tüte die du da anpreist bestimmt auch einige Gufi's beinhaltet die nicht so gut zu führen sind weil die entweder krumm oder sonst irgendeine Macke haben.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Barta0815 » 24 Jul 2008 12:19

also bisher liefen echt alle! und ich hab die ja auch im ladenlokal gekauft... also vorher begutachtet... mit den perlmutfarbenen, hat der ecki mimm dietmar auf der nks auch ein ticket geholt...die anderen sind wohl recht mau ausgegangen... unser nächster schritt ist jetzt, gummis selber gießen...der ecki hat schon sehr erfolgreich damit angefangen...wir werden wohl nachziehen... bekommen auch welche zum testen für hier. bin schon gespannt wien flietzebogen!

silber-klar--glitter mit grünem schwanz musste mal versuchen... der war letztes jahr mein "glückskopyto" :lol: der ging wie hulle...beim vertikalen und beim faulenzen/jiggen... wobei ich ja sagen muss, ich fische die kopytos nur noch, wenns knalle heiß ist... sonst eher was, was nicht soviel palaver macht, bis hin zum no action...oder die schaufel am kopyto tunen(beschneiden)...

sorry OT...back to topic :wink:
der goldene herbst kommt erst noch... da sind die pinne dann auch wieder alle ständig krumm :wink: der sommer ist ja eher was fürs karpfenangeln... kann aber auch die finger nicht von der spinnrute lassen :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Silas » 24 Jul 2008 12:32

Das Bild von Jondaler spiegelt das genau wieder was letztens erst
von Sebastian Hänel in einem Artikel im Fisch und Fang berichtet wurde.
Seht ihr's auch ? :D

Kleiner Tipp: Schaut euch den Gummifisch an und dann den Boden.
Na ? Hat's geklingelt :D

sportbanjo
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Apr 2008 07:24

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von sportbanjo » 24 Jul 2008 13:22

Laut Stiftung- Zanderverhaftungstest :D Qualitätsurteil sehr gut
Bild

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Jondalar » 24 Jul 2008 14:12

Kleiner Tipp: Schaut euch den Gummifisch an und dann den Boden.
Nö klingelt nicht.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Smile » 24 Jul 2008 14:15

öh- da bin ich jetzt gerade auch klingelfrei.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jul 2008 14:33

Bei mir auch kein Klingeling... :(
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Daniel Müller » 24 Jul 2008 14:51

@silas

Meinst Du damit das die Farbe des Köders recht gedeckt, bzw. der Gewässertrübung angepasst sein soll?
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

2202950
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 01 Okt 2007 09:29
Wohnort: Stadland

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von 2202950 » 25 Jul 2008 08:39

Ich wollte es selber nicht glauben aber ich habe mich um 5 cm geschlagen!
Länge 85 cm!!!
Gewicht 4,8 Kg
Uhrzeit 21:30
Datum 24.07.08
Gefangen auf 12cm Sandra Twister in Zander Farbe!
An Thunder Bone und 0,10ner Schnur von Berkley!

Bild
Wenn das Überlisten doch bloß so einfach wäre!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste