Zander Beißzeiten

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Zander Beißzeiten

Beitrag von Jondalar » 10 Mai 2008 22:05

HI PIWI

Am Kanal hat man nicht viele Möglichkeiten doch die Stellen die Du da genannt hast klingen alle sehr vielversprechend. Vorallem die Abzweigung zum Jachthafen und die Brücken sind bestimmt nicht schlecht. Da ein Kanal den Fischen sehr wenig Unterstände bietet, stehen die nicht selten ganz nah an der Steinpackung. Also immer schön parrallel zum Ufer werfen und jeden größeren Stein beharken. Dabei solltest Du aber sehr leise und vorsichtig sein um die Fische nicht zu verscheuchen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Zander Beißzeiten

Beitrag von PIWI » 11 Mai 2008 11:40

Das ist ja mein Problem die .... Brücken haben keine Pfeiler. :lol: :lol:

Es wird nix verengt oder sonstiges und die Einfahrt in den Yachthafen ist auch leider für Angler gesperrt .:cry: Aber ich denke mal das ich es einfach etwas Später am Tag versuchen werde war das letzte mal von 12.00- 16. 30 Uhr da.

Mal schauen was da so geht =)

MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Zander Beißzeiten

Beitrag von Manu@realfishing.de » 11 Mai 2008 11:53

aso....mir würd trotzdem das bisschen schatten unter der brücke als argument ausreichen um es an dieser stelle zu versuchen .....noch später fischen zu gehen is aus meiner sicht ne gute idee ....ich würd s auch eher die letzten 2-3 stunden vor der dämmerung bis in die nacht hinein versuchen ...
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Zander Beißzeiten

Beitrag von Daniel Müller » 13 Mai 2008 10:37

Auf Zander fische ich i.d.R. wenn mir danach ist. Ich richte mich nicht nach Tageszeiten oder Wasserständen. Dafür habe ich in der Vergangenheit schon Zanderfänge unter allen möglichen Umständen erlebt. Hell, dunkel, Hochwasser, Niedrigwasser, sauwarm, saukalt. Jedoch favorisiere ich ebenfalls den Zeitpunkt ab der Dämmerung.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste