Faulenzen oder Jiggen?

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Barta0815 » 31 Mai 2008 17:28

@gewässer...weil es hier halt auch ein paar "vollidioten" gibt, die hier stressen, mit sich selber nicht klar kommen, oder sonstwas... muss/sollte ein gast so einen SPAM zu lesen bekommen??? denke nicht!!! sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber so isses doch...

@jörn... das is echt mal albern, was du da abziehst!!! jedem das seine...
aber irgendwie finde ich, dass du mit dem charakterzug gut ins anglerboard passen würdest... schade drum...

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: seit wann muss sich ein admin rechtfertigen, wenn er zensiert??? das ist schließlich seine aufgabe! thomas sorgt hier endlich wieder für ruhe, dann kommen solche quertreiber...muss man nicht verstehen, oder?! :roll:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

zandercristian
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2008 18:48

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von zandercristian » 04 Jun 2008 21:25

Also ich frag mich ehrlich gesagt was diese Diskussion soll.Jede Technik ist so gut wie der Angler sie beherscht.Und wenn Herr Hänel hier behauptet diese faulenzer oder kurbel-kurbel stop technik ist die einzig fängige um seine Guidings hier an den Man zu bringen,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Laut Herr Hänels Aussage gehört das Jiggen ja zu seinen Anfangszeiten.Demnach müßten Uli Beyer,Dietmar Isaiasch und viele andere erfolgreiche Angler keine Ahnung vom Angeln haben.Wenn sie immernoch Jiggen.Verfolge das ganze hier schon eine Weile und habe mich jetzt hier mal angemeldet ,weil ******* ******** *********** ********* **** :twisted:
Wird wohl auch mein letzter Besuch hier gewesen sein,könnt euch also eure Kommentare sparen.
Und tschüß

>>>DAS ERSTE POSTING UND DANN NUR RUMPÖBELN :roll: . ES WAR DEIN LETZTER BESUCH :wink: . ADMIN<<<

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Illerfischer » 04 Jun 2008 22:07

Ich weis ja nicht genau wohin das führen soll, oder warum mein Beitrag gelöscht wurde. Egal.
Fakt ist, daß es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist. Wer sich auf der Strecke die ich befische zum Faulenzen oder Jiggen entscheidet, sollte genügend Gummis und / oder einen guten Sponsor haben.
Fischen am Grund bedeutet Abriss.
Was ich nicht verstehe sind solche Beiträge wie der von Zanderchristian.
Ich persönlich halte auch nicht viel von manchen Beiträgen die in der Zeitschrift oder hier zu lesen sind. Muss ich auch nicht.
Ich kann sie überlesen oder ignorieren.
Die Vorwürfe die von deiner Seite (zanderchris) gemacht werden sind nicht nur haltlos, da steht nix daß Isiasch oder andere nicht fischen können oder ähnliches, sondern einfach nur unverschämt.
In einem anderen Forum anzukündigen hier Stunk machen zu wollen, und dies dann auch zu verwirklichen grenzt an ...... sag ich lieber nicht.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Barta0815 » 05 Jun 2008 00:52

wieder ein forentroll... langsam nervt es... zumal der ditmar auch schonmal faulenzt...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Smile » 05 Jun 2008 07:54

Ich finde es voll beknackt, dass hier immer wieder die eine oder andere Methode zum Heilsbringer gekürt wird und alles andere ist Teufelszeug.
Zum Glück gibt es keine Angelinquisition. Sonst wäre es echt übel. Steinigt ihn - er hat gejiggt!
Man mag sich ja in der Sache streiten; aber es sollte doch immer sachlich bleiben - gelle? Insbesondere wenn es darum geht mehr Fisch zu fangen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Daniel Müller » 05 Jun 2008 08:28

Derjenige der fängt, hat Recht! 3€ ins Phrasenschwein :roll:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jun 2008 09:31

Es scheint eine typisch deutsche Eigenheit zu sein, dass man anderen den Erfolg nicht gönnt. Ich sage nur: Neid-Gesellschaft!

Andere Länder tragen ihre Profi-Angler auf Händen, bei uns werden sie durch den Kakao gezogen :roll: . "Viel Feind, viel Ehr!" ist bei uns wohl die Devise...

Manche Angler können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die mit der Profi-Angelei eine Familie ernähren müssen. Hier hatten sich auch schon Angler darüber empört, dass Jan Eggers fürs Guiding Geld nimmt... :shock: . Der Mann lebt von diesem Job, es ist sein Beruf!

Wenn Sebastian als Profi Guidings anbietet, dann wollen manche Hobbyangler das einfach nicht kapieren, dass das sein Beruf ist... Da Hobbyanglermaßstäbe anzulegen ist schlichtweg beknackt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Barta0815 » 05 Jun 2008 10:44

falls du mich damit meinst thomas...ich habe mich nie darüber aufgeregt, dass der J.E. geld fürs guiden nimmt... der nimmt für ALLES geld, auch für kleine auskünfte und tipps! DARÜBER regen sich die meisten auf...

sich hier zu reggen um stunk zu machen, finde ich mehr als geistig unterbemittelt :!: aber das is nunmal ein öffentliches forum und dazu haben nunmal auch die schwachköpfe zugang... machste nix, kannst du nur gucken zu... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jun 2008 11:23

Man kann Profi-Anglern nicht vorwerfen, was man bei einem Anwalt oder Schlüsseldienst als normal erachtet. Angeln ist bei Profis der Job, und ein Klempner oder Elektriker nimmt auch für jeden Handschlag Geld :wink: .


Du bist in Deinem Beruf sicher auch kein Wohlfahrtsunternehmen und willst für Deine Leistungen entlohnt werden. Was bei Dir Hobby ist, kann bei anderen ein knallharter Beruf sein!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Barta0815 » 05 Jun 2008 12:35

jau, das hab ich mittlerweile auch begriffen, deswegen halte ich mich in der regel von solchen leuten fern... wenn ich dann doch mal nen kostenlosen tipp bekommen würde, würd ich mir wie bei ner gnädigen nutte vorkommen...

mal spaß beiseite... du sagst doch, du verdienst dein geld ebenfalls damit... warum bekommt man dann von dir kostenlose tipps und immer ein nettes gespräch? da sieht man doch, dass es auch anders geht!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jun 2008 13:20

Ich werde für kostenlose Tipps bezahlt :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Barta0815 » 05 Jun 2008 13:25

das geld bekommst du aber auch ohne die tipps :wink:

naja, wie dem auch sei... sind wieder offtopic...

was eigentlich mimm sebastian los? den hab ich seit dem getrolle nichtmehr gesehen^^

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jun 2008 14:00

Der ist Zanderangeln am Mittelrhein, der Junge hat es gut... :lol:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Barta0815 » 05 Jun 2008 14:53

jau, das gibt dann bestimmt wieder en schönen bericht :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jun 2008 08:23

@gewässer: Du solltest das wissen. Hier wurden ein Forumsmitglied aufs Übelste beschimpft und beleidigt, das hat mit Meinungsfreiheit aber auch gar nichts zu tun. Und außerdem genieße ich hier Hausrecht. Wer in Deiner Wohnung rumpöbelt wird doch auch rausgeschmissen, oder? :wink:

Bei der Anmeldung hat jeder diese "Hausordnung" mit Mausklick quasi unterschrieben, auch Du Gewässer :wink: :
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Sie bestätigen mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Sie akzeptieren, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

@jörn: Die Cliquenbildung gibt es in jedem Forum, das ist menschlich und natürlich. Wäre schade, wenn wir hier auf Dich verzichten müssten.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 17 Feb 2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste