Seite 1 von 1

Welche Angeltechnik Zander

Verfasst: 18 Mai 2018 13:09
von thepercher
Würde gerne mal wieder auf Zander gehen. Finde diesen Fisch äußerst herausfordernd und das will ich wieder ausnutzen. Vorab würde ich aber gerne mal wissen, welche Angelmethode jetzt im Frühling bis anfang Sommer auf Zander sinnvoll ist und welche Köder ich dem Räuber anbieten sollte!?

Re: Welche Angeltechnik Zander

Verfasst: 22 Mai 2018 17:19
von wbeitler
Ich wurde empfelen abends in der damerung auf die Zander zuangeln, benutze dazu jigs oder sogenante twister oder tief laufende wobbler, damit hat man meistens erfolg. Suche dir ein Zander gewasser aus und beackere die kanten. so viel zum Zander andgeln. Die dinger stehen meistens unten an einer kante.

Re: Welche Angeltechnik Zander

Verfasst: 22 Mai 2018 17:33
von wbeitler
Wenn du mit natur koder angeln willst dann gibe es eine seite auf fisch und fang.

https://fischundfang.de/so-faengt-man-zander-mit-koefi/