Welche Angeltechnik Zander

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
thepercher
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2018 12:35

Welche Angeltechnik Zander

Beitrag von thepercher » 18 Mai 2018 13:09

Würde gerne mal wieder auf Zander gehen. Finde diesen Fisch äußerst herausfordernd und das will ich wieder ausnutzen. Vorab würde ich aber gerne mal wissen, welche Angelmethode jetzt im Frühling bis anfang Sommer auf Zander sinnvoll ist und welche Köder ich dem Räuber anbieten sollte!?

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Welche Angeltechnik Zander

Beitrag von wbeitler » 22 Mai 2018 17:19

Ich wurde empfelen abends in der damerung auf die Zander zuangeln, benutze dazu jigs oder sogenante twister oder tief laufende wobbler, damit hat man meistens erfolg. Suche dir ein Zander gewasser aus und beackere die kanten. so viel zum Zander andgeln. Die dinger stehen meistens unten an einer kante.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Welche Angeltechnik Zander

Beitrag von wbeitler » 22 Mai 2018 17:33

Wenn du mit natur koder angeln willst dann gibe es eine seite auf fisch und fang.

https://fischundfang.de/so-faengt-man-zander-mit-koefi/
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste