Seite 1 von 1

Neue Rute

Verfasst: 11 Mai 2017 08:29
von Tschals
Hallo,

ich weiß, solche Themen werden zig mal diskutiert, aber ich konnte nichts 100% passendes im Forum finden.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche eine neue Zanderrute zum Faulenzen mit 12-14cm langen Gufis mit ca 10gr Beliköpfen im See. Wurfgewicht muss daher nicht allzu hoch sein. Aktuell fische ich mit einer Quantum Shotgun WG 55gr. Hier spürt man einfach nichts im See, nur brutalste Bisse werden übertragen und Bodenkontakt zu spüren ist einfach absolut unmöglich.

Könntet ihr mir einen Tipp geben, welche Rute hier besser geeignet wäre? Länge kann ruhig Richtung 2,7m gehen, da am See genug Platz zum werfen ist ;-)

Re: Neue Rute

Verfasst: 11 Mai 2017 14:19
von andreas b.
Schau dir dochmal die Yasei Aspius an. Ein Wurfgewicht von 14 - 40g dürfte für deine Zwecke optimal sein.