Neue Rute

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Tschals
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2017 08:23

Neue Rute

Beitrag von Tschals » 11 Mai 2017 08:29

Hallo,

ich weiß, solche Themen werden zig mal diskutiert, aber ich konnte nichts 100% passendes im Forum finden.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche eine neue Zanderrute zum Faulenzen mit 12-14cm langen Gufis mit ca 10gr Beliköpfen im See. Wurfgewicht muss daher nicht allzu hoch sein. Aktuell fische ich mit einer Quantum Shotgun WG 55gr. Hier spürt man einfach nichts im See, nur brutalste Bisse werden übertragen und Bodenkontakt zu spüren ist einfach absolut unmöglich.

Könntet ihr mir einen Tipp geben, welche Rute hier besser geeignet wäre? Länge kann ruhig Richtung 2,7m gehen, da am See genug Platz zum werfen ist ;-)

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Neue Rute

Beitrag von andreas b. » 11 Mai 2017 14:19

Schau dir dochmal die Yasei Aspius an. Ein Wurfgewicht von 14 - 40g dürfte für deine Zwecke optimal sein.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste