Seite 1 von 1

wett angeln auf zander

Verfasst: 07 Sep 2014 07:31
von wbeitler
Hi Sports Freunde wir haben am 20 ten diesen Monats einen wett angeln vom Boot aus auf zander. Wo ich gerne mal mit machen würde. Gezählt wird der Größte Zander ( nur Zander ) hat da jemand einen spezial tip wo mit man einen grossen fangen kann ohne das man sich mit den kleinen sich ab rackern muss? Meine Vorgehens weiße, mit dem Boot raus aufs Wasser, bis zur kante wo es steil runter geht und die kante herauf jigen. Vielleicht kann mir jemand ein Verbesserungsvorschlag geben oder einen weiteren tip?

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 07 Sep 2014 11:31
von Ronny
Nicht die Kante rauf, sondern runter. So ist die Absinkphase länger.
Köder um die 15 cm, kann aber sein das sie bei euch anders ticken.

Wenn ich nur auf Grosse will dann Köder ab 15 cm

Und lass Peta nicht das Wort ,,Wettangeln,, lesen. :lol:

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 07 Sep 2014 13:44
von andreas b.
Ronny hat geschrieben:Nicht die Kante rauf, sondern runter. So ist die Absinkphase länger.
Jep, wär auch mein Vorschlag gewesen. Auf alle Fälle dann, wenn alle anderen die Kante rauf fischen.

Nimm ruhig mal auffällige Sachen. Ein Bekannter hat mir mal aus den Staaten zwei Lindy Fuzz-E Grub mitgebracht in einem ganz schrecklichen, tuntigen Pink. Aber die gehen wie Hanne! :D Oder allgemein Tubes. Ich würde auch ruhig mal einen langsam geführten Spinner probieren, am besten in dunklen Farben. Der 3er Black Fury von Mepps wär in diesem Fall meine erste Wahl. Durch die dunkle Farbe hebt er sich gut vom hellen Himmel ab, und der dichte Puschel am Drillig lockt noch extra.
Ronny hat geschrieben:Und lass Peta nicht das Wort ,,Wettangeln,, lesen. :lol:
wbeitler - Wohnort: Canada
I never heard from activities against fishing in the homeland of PETA! :mrgreen:

Ronny, ich glaub in USA und Canada hat das Angeln eine solche Massenwirkung sowie gesellschaftliche und mediale Akzeptanz, dass sich dieser Tierrechtlerverein (der in der USA Tierasyle betreibt, nur um die Tiere innerhalb weniger Tage einschläfern zu lassen) hüten wird dort irgendeine ähnliche Kampagne wie in Deutschland zu starten. Kann natürlich auch an der Unfähigkeit und Tatenlosigkeit unseres Bundesverbandes liegen.

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 07 Sep 2014 16:42
von Ronny
Huch stimmt ja. :oops:
Der Bubbelgum Shaker oder Easy Shiner sind bei und im Nebel eine richtige Waffe.

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 07 Sep 2014 20:49
von wbeitler
Ronny hat geschrieben:
Und lass Peta nicht das Wort ,,Wettangeln,, lesen. :lol:
Zum Glück haben wir keine peta und können solche Veranstaltungen genießen :D
Es ist glaube ich nur in Deutschland so das da mehr Gesetze als fisch gibt. Bei uns braucht man nicht mal ein angelschein. Sonder man kann eine Lizenz fürs ganze Jahr fast an jeder Ecke kaufen und loslegen.

Danke für die Tips wenn jemand noch welche auf Lager hat nur raus damit jede Kleinigkeit kann dazu bringen Erfolg zu haben.

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 07 Sep 2014 21:11
von wbeitler
Was sagt ihr dazu?
Bild

Diese jigs waren erfolgreich beim Eis angeln aber werden sie auch erfolgreich im Sommer sein?

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 08 Sep 2014 14:44
von Lahnfischer
Ronny hat geschrieben:Huch stimmt ja. :oops:
Der Bubbelgum Shaker oder Easy Shiner sind bei und im Nebel eine richtige Waffe.
Auf Pink hab ich noch nie was gescheites gefangen, geht hier gar nicht... :roll:

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 08 Sep 2014 15:09
von Fishermanslure
Lahnfischer hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Huch stimmt ja. :oops:
Der Bubbelgum Shaker oder Easy Shiner sind bei und im Nebel eine richtige Waffe.
Auf Pink hab ich noch nie was gescheites gefangen, geht hier gar nicht... :roll:
So hab ich auch immer getönt, bis ich dann dieses Jahr im Juni an den Bodden war. Da hat nur, wirklich ausschließlich Pink oder grelles Orange gefangen und ich war gottfroh, das ich noch ein parr vermeintliche farbliche Fehlgriffe in den Untiefen meiner Boxen finden konnte...

@ wbeitler: Ich kenne eure Gewässer ja nicht, aber in den größeren Seen hierzulande sind grade die besonders großen Zander oftmals im Freiwasser auf der Spur der Futterfischschwärme zu finden, siehe auch die jüngsten Beiträge vom Uli Beyer. Vielleicht wäre ja grade das sogenannte pelagische Fischen der Schlüssel zum Großzander?!!

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 08 Sep 2014 16:55
von Ronny
Wenn Nebel ist kommt Pink drann. :lol:
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich alles ist.
Bei normalen Bedingungen kann ich die auch Zuhause lassen.


Die Tube würde ich auf jedenfall nehmen.

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 09 Sep 2014 15:19
von wbeitler
Ok die köder die ich habe plus paar gefrorene Fische und vielleicht auch paar pink oder grell orange Gummis einpacken. Und mehr oder weniger die kante runter angeln oder pillagisch. OK habe verstanden mal sehen wie es sein wird. Es ist ja am 20 ten und ich will versuchen davor hin zufahren und aus probieren was geht. Übrigens es ist kein see sondern ein grosser Fluß wie die Weser, elbe oder Rein. Vielleicht herrschen da wirklich andere Bedingungen als bei einem See.

Re: wett angeln auf zander

Verfasst: 09 Okt 2014 13:50
von e$$oxX
Hey!

@ wbeitler: und, wie lief es denn jetzt eigentlich bei eurem Wettangeln?

Gruß,
Simon