Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von wbeitler » 12 Jan 2014 19:39

Ich dachte mal euch nach einpaar fängigen montagen zufragen. Erst wollte ich meine montage presentieren die mir bis jetzt schon manch einen zander gebracht hatte. Vielleicht hat jemand noch eine bessere idee wie ich auch die grossen überlisten kann. Also Ich benutze einen grossen jig hacken mit grossen augen und ziehe den Köder fisch darüber, habe fest gestellt dass die Zander auf die grossen augen richtig abfahren.

Bild

Bild
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jan 2014 20:07

Hi @ all!

Hmm,-... <grübel> Das nennt mal wohl nen "Doppelkopp" :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von e$$oxX » 13 Jan 2014 17:05

In der aktuellen F&F ist ein Artikel, der genau über das Thema geht. Hoffen wir mal für dich, dass die Brieftaube nach Kanada nicht so lang braucht ;-)

Was mir jetzt grade konkret an deinem Foto auffällt, ist die dicke Schnur. Ich denke, ein dünneres, unauffälliges Vorfach könnte schon dazu führen, dass der eine oder andere vorsichtige Fisch anbeißt.

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Barsch93 » 14 Jan 2014 20:38

Hallo,
also ich wollte mir mal so ein Vectra Vertikal System zulegen, um es mal auszuprobieren, ob der Köderfisch darauf besser hält als auf einem Fireball- System. Hat einer Erfahrungen mit dem Vectra Vertikal System?
Um vom Ufer aus zu angeln finde ich immer noch das gute alte Drachkovitch-System am besten!! :D :D

Viele Grüße
Barsch93

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Jan 2014 22:22

Stimmt genau, den Köder an die dicke Geflochtene binden geht gar nicht. Wenn eh schon ohne Stahl gefischt wird, dann auch unauffälliger, mit FC und einem mittleren Duolock, oder mit eben ganz dünnem Stahl, denn wenn es so bislang schon klappt, kann es mit der Scheu ja nicht so weit her sein.
Das Vectra System ist absolut klasse und dem normalen FIREBALL in Sachen Köderhalt und auch Zuverlässigkeit schon überlegen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Daniel_F » 22 Jan 2014 23:06

Ich fische auch nur noch das Vectra-System oder eben Drachkovitch.

Wie schon angesprochen, der KöFi sitzt beim Vectra bombenfest und beim Anheben / Absenken taumelt der Köfi immer leicht zur Seite, was extrem verführerisch aussieht.

Hat mir letztes Jahr meinen größten Zander aus 2013 beschert 8)

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von wbeitler » 03 Mär 2014 19:15

ja ich Weiss das die schnur etwas zu dick ist ich benutze sie aber trozdem und habe mein erfolg damit, die ist auch in grünner farbe und bei unserem schmutzigen river wo ich am meisten angle spielt es keine grosse rolle. Wenn der Zander da ist dann beiste er auch, aber was ich fest gestellt habe das sie auf die Grossen Augen so abfahren. Mein Freund dagegen hat mit einen normalen Jig geangelt und hatte weniger erfolg.

p.s. ich denke die Zander sehen die grüne geflochtene wie ihrgendein grass bzw. schmutz anteile und knallen trozdem auf den Köder. Sicherlich ist die fang chancen besser mit fluro oder dünnen mono, doch die hechte sind nicht ausgeschlossen und mit dieser schnur holt man auch einen Hecht bruch frei uns dem Wassen.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Zander Michi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 28 Feb 2014 12:37

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Zander Michi » 03 Mär 2014 22:34

ich bin ja erst 4 Monate dabei - aber heute war ich an einem Barschspott und mag gar nicht sagen / schrieben was paasiert iss - Zandermichi sag ich nur ich poste keine Fischbilder nur entspannte Angel Bilder :)
ich geh nur auf Barschspotts und nehme wirklich ganz kleine Köder - heute 2 Stunden angeln an versch. Spotts - keine richtigen Bisse aber der letzte Wurf … ich überleg echt ne Pause bis nach der Schonzeit zu machen
ich bin kein Teamangler oder werd gesponsort - kann aber per PN gern schreiben was ich manchma fische ,,, :shock:
gruss Zandermichi
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 6825_o.jpg
:D

Benutzeravatar
Zander Michi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 28 Feb 2014 12:37

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Zander Michi » 03 Mär 2014 22:34

das Bilder einfügen iss hieraber echt schwer ?

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von wbeitler » 04 Mär 2014 19:26

must durch image shack hoch laden und einfach den link ins forum kopieren die anleitung gabs auch irgendwo im forum

hier den link zu image shack:
https://www.imageshack.com
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Apr 2014 08:48

Moin!

Na ich weiß nicht ich weiß nicht...... Seit der Hänel die nette Blondine kennt liest man gar nichts mehr von ihm zum Thema Zander.
Ganz schön "staubig" hier.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Zander montage fürs vertikal oder eis angeln

Beitrag von wbeitler » 10 Apr 2014 01:22

Hä Hä he is to busy got an other business :lol:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast