Zander in Elbe

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
dornaugen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2012 08:53

Zander in Elbe

Beitrag von dornaugen » 10 Nov 2012 21:22

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. War heute das erste mal in der Elbe (bei Strehla) auf Zander angeln. War von morgens bis abends, aber hatte nicht einen Fischkontakt :evil: Habe alles mögliche an Formen,Farben und Größen ausprobiert. bin etwas Ratlos woran es gelegen haben könnte! Kann mir jemand einen gut Tipp geben?

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Zander in Elbe

Beitrag von andreas b. » 10 Nov 2012 22:44

Fahr mal noch ein Stück Elbabwärts zwischen Kreinitz und Mühlberg. Da wo die Buhnen sind. Dort probiert es nochmals.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

dornaugen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2012 08:53

Re: Zander in Elbe

Beitrag von dornaugen » 11 Nov 2012 21:17

Danke ,

hast Du vieleicht noch ein paar gute Ratschläge bzw. Erfahrungen zwecks Material ( Vorfach,Köderauswahl)? Und wie sieht es mit der Köderführung aus?
Entschuldige die vielen Fragen bin aber ziehmlich gefrustet. Bin durch und durch Spinnangler, habe bei uns dieses Jahr in der Mulde auch sehr schöne Hechte gefangen darunder vier Stück über einen Meter. Aber es gelingt mir absolut nicht einen Zander auf die Schuppen zu legen. Habe mir ziehmlich viel Lektür und Filme darüber angesehen. Habe danach mein ganzes Material eingestellt, aber es will einfach nicht klappen. Habe auch gehöhrt das es dieses Jahr nicht so gut mit den Zandern fukionieren soll aber irgend eine Ausrede gibt es ja immer. Einmal das Wetter und das andere mal das Schaltjahr.

Bis dahin
Reik

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Zander in Elbe

Beitrag von andreas b. » 12 Nov 2012 11:05

Hallo Reik,

erstmal Petri zu deinen vier Meterhechten aus der Mulde! :mrgreen:

Ich kann dir keine Tipps geben welchen Köder du wie führen musst um zum Zander zu kommen. Das kann heute so und morgen so sein. Gleiches bei Größe und Farbe. Ich fische gern etwas größer und mit natürlichen, gedeckten Farben. Aber manchmal muss halt der Schocker sein!

Du kennst das ja von deinen Hechten, so einen Fisch muss man sich erarbeiten!!! Du bist doch sicher nicht der einzigste Spinnangler bei euch im Verein? Sicher zeigt dir mal einer wie du zum Zander kommst, im Gegenzug kannst ihm ja dann deine Hechttricks zeigen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste