Berlins und Brandenburgs Zander

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Fischenbb
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 14 Aug 2012 01:13

Berlins und Brandenburgs Zander

Beitrag von Fischenbb » 27 Aug 2012 14:17

Wo sind die Zander in Berlin und Brandenburg?
finden wir das hier zusammen raus?

Sind hier Angelfreunde unter uns die ein paar gute stellen zum Zanderangeln im Berliner Brandenburger Raum verraten können?

Ob nun am Tag oder in der Nacht, vom Land oder zu Wasser mit dem Boot?
Welche Köder sind des Zanders Liebling?

Ich möchte gern eine Doku zum Thema Zander in der Stadt machen und freue mich über jeden helfen kann und möchte.
Das es hier Zander gibt sagen ja recht viele Angler doch habe ich noch kein an der schnur gehabt.

Wie sieht es hier aus?


Bitte Jungaale bis 50cm wieder zurücksetzen!!!
Und Bitte verlast euren Angelplatz sauber!!!

Die besten Grüße und Petri Heil
http://www.youtube.com/user/fischenbb
FIschenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

Fischenbb Jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Fischenb ... 2630983680

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Berlins und Brandenburgs Zander

Beitrag von Smile » 30 Aug 2012 12:54

Fischenbb hat geschrieben: Wie sieht es hier aus?
wieso schreist Du so rum? Google mal das Wort 'Netiquette' :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Berlins und Brandenburgs Zander

Beitrag von Sebastian Hänel » 10 Dez 2012 22:02

Joar...

die Berliner Angler, die wirklich am Fisch sind, werden ihre entdeckten Plätze kaum verraten. Man muss schon wissen wann die Buschen wann wo sind. Vor dem Kälteeinbruch ging es an der Kanalhavel ganz gut. Also Heerstraße bis Rathaus Spandau.

Und auch im flachen Kupfergraben der Innenstadt (Museumsinsel)

Interessant ist auch, dass sie erst beim dunkel werden oder sogar noch später erst beißen. Das liegt wohl am Lichtsmog in der Stadt. In dem flachen und recht sichtigen Wasser kommt Nachts genug Licht ins Wasser, um auf die Köder gut reagieren zu können.

Aber ich habe bisher keine Guten Fische erwischt.
Alles solche lütten. Aber es gibt Große. Nur müsste ich dazu viel mehr Zeit investieren.

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Adampes
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2013 19:06

Re: Berlins und Brandenburgs Zander

Beitrag von Adampes » 03 Sep 2013 21:09

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zander im Sommer echt schwer ist zu fangen.
Wenn ich bei einem Freund zu Besuch war in Berlin sind wir immer von der U-Bahn Station Altstadt Spandau oder Zitadelle los ... da haben wir immer was gefunden nach einem Fußmarsch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste