neue Zanderspinnrute

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

neue Zanderspinnrute

Beitrag von 2603756 » 24 Aug 2012 15:02

Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine neue Zanderspinnrute zulegen. Die bisherige ist einfach nur entäuschend ( Quantum Salsa Spin 2,70 m bis 50 gr WG ). Der Rollenhalter dreht sich mit der Rolle bei jedem Wurf ein Stück. Die Rute wurde umgetauscht, aber das Problem ist wieder aufgetreten.

Geangelt wird hauptsächlich an Seen und Teichen mit 10 - 15 gr Köpfen und 8 - 15 cm langen GUFI´s.

Die Rute sollte um die 2,70 m lang sein.

Für hilfreiche Infos wäre ich Euch dankbar!
Gruß Bitti!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Alex Muc » 24 Aug 2012 18:04

Servus,

da kann ich dir die Shimano Yasei Aspius (die weiße) wärmstens empfehlen. Lass' dich da von dem nominellen WG von 7-28 g nicht täuschen. Der weiße Stock verträgt deutlich mehr (Obergrenze würde ich eher bei 50-60 g sehen).

Gruß,
Alex.

2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von 2603756 » 24 Aug 2012 19:12

Danke,

Ich werde mir die Rute mal näher ansehen.
Habe gerade die Baitjigger M von Uli Beyer entdeckt, hat jemand zu dieser Rute Erfahrungen gesammelt ?

Gruß Bitti!
Gruß Bitti!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Ulli3D » 24 Aug 2012 20:19

Ich habe die Baitjigger in H und bin damit zufrieden, Hoffe, dass die M ähnlich gut ist.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von 2603756 » 31 Aug 2012 22:12

Habe mir die Baitjigger M bestellt und heute bekommen.

Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, obwohl der Kork am Handteil stellenweise ordentlich gespachtelt wurde.
Kann es kaum erwarten die Rute am Wasser zu erleben. Sie ist super leicht und einfach nur G....!

Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen?

Danke Bitti!
Gruß Bitti!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Ulli3D » 31 Aug 2012 22:47

Ich hab eine Daiwa Caldia in 2500 dran, passt hervorragend dazu.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Sep 2012 17:37

Hallo!

Oder eine Bradia bzw. Stradic... je nachdem. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von 2603756 » 10 Sep 2012 09:57

Danke für die Tipp´s.

Werde mir mal diese Rollen anschauen.

Habe die Baitjigger M an der Müritz getestet. Die Rute ist einfach super, obwohl sie den richtig Großen noch nicht bezwingen musste, aber ein 28´er Barsch macht schon Spass an der Rute.


Gruß Bitti!
Gruß Bitti!

Tommy_5
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jun 2013 08:03

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Tommy_5 » 04 Aug 2013 23:51

Shimano beastmaster mort manie mehr braucht man nicht...traumstock durch und durch

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Barta0815 » 05 Aug 2013 10:58

Also Rolle fürs Zanderfischen würd ich dir günstig ne 10400 RedArc von Spro empfehlen, oder teurer ne 4000er Technium von Shimano. Beides präzise Arbeitstiere, mit denen du lange Spass haben wirst am Wasser und den Geldbeutel nicht sprengst :wink:

Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: neue Zanderspinnrute

Beitrag von Maikhro » 11 Nov 2013 09:31

Ich benutze als Rute ne Shimano Speedmaster plus rarenium 4000 ci und sehr zufrieden!beides sehr leicht,schnell und genügend power für alles was bei uns so rumschwimmtB-)

Solange nichts kaputt geht (service zeiten)ist shimano immer eine gute wahl!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste