Die Richtige Rute

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
ByRobin
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2012 12:44

Die Richtige Rute

Beitrag von ByRobin » 31 Jul 2012 20:01

Moin Moin

Ich Wollte Laufe der nächsten Wochen mal einen Tripp zum Rhein in Duisburg auf Zander machen, nun stell ich mir aber die Frage was für Spinnruten ich dort brauche um gezielt auf Zander zu Fischen ob sie eher härter oder weich sein sollte.

Im Angebot hätte ich 3 Spinnruten wobei ich aber nicht weiß welche davon ich mitnehmen sollte um einen guten kontakt zum Köder zu haben. Da dort ja auch eine Starke Strömung herrscht.

Liste sie einfach mal kurz auf ;)

1. UBS (Uli-Beyer-Special) 2,70m, 85g WG, Knochenhart

2. Balzer Magna spin 25 2,70m, 30g WG, Etwas härter

3. DAM Supernatural 2,10m 25g WG Butterweich :lol:

Gruß Robin

ByRobin
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2012 12:44

Re: Die Richtige Rute

Beitrag von ByRobin » 31 Jul 2012 20:04

ByRobin hat geschrieben:Moin Moin

Ich Wollte Laufe der nächsten Wochen mal einen Tripp zum Rhein in Duisburg auf Zander machen, nun stell ich mir aber die Frage was für Spinnruten ich dort brauche um gezielt auf Zander zu Fischen ob sie eher härter oder weich sein sollte.

Im Angebot hätte ich 3 Spinnruten wobei ich aber nicht weiß welche davon ich mitnehmen sollte um einen guten kontakt zum Köder zu haben. Da dort ja auch eine Starke Strömung herrscht.

Liste sie einfach mal kurz auf ;)

1. UBS (Uli-Beyer-Special) 2,70m, 85g WG, Knochenhart

2. Balzer Magna spin 25 2,70m, 30g WG, Etwas härter

3. DAM Supernatural 2,10m 25g WG Butterweich :lol:

Und was Läuft da Momentan so an Gufi´s habe mitbekommen das Schwarzgrundel immitate wohl gut laufen aber ob es stimmt weiß ich nicht :)) oder kennt jemand dort iwelche Hotspot´s wo es sich eventuell mal lohnt vorbeizuschauen?

Gruß Robin

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Richtige Rute

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Jul 2012 20:09

Hängt natürlich von der Ködergrösse ab, aber ich würde mal sagen: 14-21g Köpfe, 15 cm Gummi und die UBS. Das sollte passen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ByRobin
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2012 12:44

Re: Die Richtige Rute

Beitrag von ByRobin » 31 Jul 2012 20:14

Danke für die Rasche antwort :-)

Aber so Große Gummis? währe jetzt eher von 7-10cm ausgegangen :shock: und von bleiköpfen um die 10gr :)


Warst du mittlerweile mal wieder am Kemnader paar fischi´s Verhaften ? :-)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Richtige Rute

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Jul 2012 21:49

Ne hatte anderweitig zu tun. Ich sagte ja es hängt von der Ködergröße ab. Wenn Du kleiner angreifen willst, reicht sicher auch der leichtere Stecken.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Die Richtige Rute

Beitrag von Snoek_ » 06 Aug 2012 14:37

Hallo!

Im Rhein auf Zander nur die UBS, alles andere ist Spielkram.
Du bekommst beim biss sonst den Anschlag nicht richtig durch, bei 15-30gr Jigkopfen je nach Strömung haben die anderen Ruten keine reserve mehr und schwabbeln durch, eine gute Köderführung ist da nicht möglich.
An der Oberfläche auf Rapfen mit Spinner,Blinker,kleinen Wobblern usw. da sind die anderen Ruten zugebrauchen.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste