Wo ist hier die Logik?

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Uli Beyer » 27 Dez 2011 18:34

Seit einigen Tagen hüpfe ich hier ja ab und zu durch die Foren. Wieso ist das Zander-Forum nicht unter den Raubfischforen??? Sind die Zander nicht genügend Räuber oder hat das einen anderen, tieferen Sinn.
Sorry, wenn ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber irgendwo anders wär´s ja wohl auch unpassend... :wink:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Alex Muc » 27 Dez 2011 20:57

Hallo Uli,

Das Forum untergliedert sich (soweit ich weiß seit der Softwareumstellung) ins "Fisch und Fang"-Forum und ins "Raubfisch"-Forum (damit ist die Zeitschrift gemeint). Ich denke mal, dass die Unterforen "Hecht", "Waller", ... vorher schon im (alten) "Raubfisch"-Forum waren und dort keine Zanderunterkategorie war, bzw. dass es die Zanderunterkategorie vorher schon im alten "Fisch und Fang"-Forum gegeben hat.

Thomas, korrigier mich bitte, wenn ich Blödsinn erzähl.

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Dez 2011 21:23

Schönen Abend!

Mann Uli,-... jetzt hast Du mich aber zum Nachdenken angeregt. Stimmt,- .. denn ich dachte bisher - der gehört zu den Friedfischen :D
Genau,- der gehört da weiter runter. Also alles kannste den F & F´lern wohl auch nicht abnehmen. Ich bin da jetzt ein wenig pikiert. :lol:

Was mir auch noch ein wenig fehlt ist eine weitere Rubrik, aus der wir Veranstaltungstermine rechtzeitig wahrnehmen können wenn es sich beispielweise um verschiedene Ausscheidungen und Austragungen handelt. Vielleicht möchte man da ja auch mal mitmachen.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Uli Beyer » 28 Dez 2011 14:17

Wie auch immer, vielleicht denkt einer der Forenmacher mal darüber nach. Manchmal entstehen unlogische Dinge ja aus einer gewissen "Betriebsblindheit" heraus und ich bin bei neuen, "frischen" und nicht blinden Mitarbeitern immer dankbar über solche Hinweise. Mal sehen, was passiert! Ich würde den Zander jedenfalls auch in den Raubfischbereich einsortieren. Der ist ja auch öfter Thema im Raubfisch-Heft . . . :shock: :mrgreen:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Dez 2011 14:28

Hallo!

@Uli

So ist´s recht Uli... Sprich mal ein Machtwort :D
Ich sag ja, ist man mit entsprechender Kompetenz ausgestattet, dann tut sich vielleicht auch was. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Optimist » 28 Dez 2011 15:47

Der ist ja auch öfter Thema im Raubfisch-Heft . . . :shock: :mrgreen:
:P :lol: Uli hier ist das F&F Forum, herzlich wilkommen :D
Mal sehen, was passiert!
Wir sehen auch es öfteren rein, abber ....

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Dez 2011 16:12

Alex hat es bereits richtig geschrieben. Hier wurden zwei ursprünglich getrennte Foren in einem Forum zusammengeführt - das Forum auf fischundfang.de und das Forum auf raubfisch.de. Es kann also durchaus im Forum von Fisch & Fang ein Zanderforum geben. Wenn ich das richtig sehe, sind beide Zeitschriften-Foren als technisch getrennte Foren angelegt worden, so dass es mit dem Verschieben nicht so einfach wird... :roll:

Wie sind denn die Meinungen?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von andal » 28 Dez 2011 18:56

So rein bürokratisch-sortiermäßig würds besser kommen, wenn er umzieht, der Zander; jedenfalls nach meiner Bescheidenen Meinung. :wink:
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Alex Muc » 28 Dez 2011 19:29

Servus,

mir würd er im Raubfisch-Forum auch besser aufgehoben sein (wenn technisch möglich).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Lahnfischer » 28 Dez 2011 20:01

Selbst Deutschland wurde wiedervereint, warum sollte das mit diesen "siamesichen Zwillingsforen" nicht gehen, habe diese Auf- bzw. 2teilung eh nie verstanden... :lol:
Zander gehört natürlich zu den Raubfischen :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Dez 2011 20:23

Schönen Abend!

Der Zander gehört zum Raubfisch, und die Lücke könnte man ja mit der Schwarzmeergrundel abdecken. :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Dez 2011 09:44

Und schon verschoben! :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von 1980ba » 29 Dez 2011 11:15

Ach Mensch Thomas,
guck dann Bau doch mal zwei drei neue Smileys mit ein, ist auch kein Hexenwerk...!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Uli Beyer » 29 Dez 2011 21:08

DANKE - jetzt sage ich aber erst mal nichts mehr... :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wo ist hier die Logik?

Beitrag von Smile » 03 Jan 2012 16:20

kannst Du doch gar nicht :wink:
und wenn es Sinn macht, wie in dem Fall, solltest Du auch keine Sekunde zögern . . . :!:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast