Balsaholz zum Köderauftrieb

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Balsaholz zum Köderauftrieb

Beitrag von Holland » 25 Jul 2011 09:08

Hallo,

wer kann mir die Montage eines Balsaholzauftriebskörpers mit Öse im Köderfisch und Rückendrilling/Zwilling beschreiben. :?:
Bei meiner versuchten Montage rutscht das Balsaholz immer aus dem Fischmaul raus. :(

Wie macht man's richtig?? :idea:

Holland :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holland am 26 Jul 2011 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Balsahloz zum Köderauftrieb

Beitrag von Nic » 25 Jul 2011 22:13

evtl das fischmaul zunähen? :mrgreen:

das war jetzt halb spaß halb ernst
zwar eine bizarre aber mögliche lösung
außerdem kenne ich deine montage nicht...
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Balsahloz zum Köderauftrieb

Beitrag von 1980ba » 25 Jul 2011 22:24

hi,

diese balsaauftriebshölzer hatte ich auch mal (momentan nimmer auffindbar...)

die gibts ja in verschiedenen größen, also von der länge und auch im durchmesser, vielleicht waren deine
nur zu klein für den verwendeten köfi?

als ich die öfter mal nutzte, hab ich die in den köfi reingeschoben und die blieben auch einwandfrei drin.

hast du nur eine größe der hölzchen?

ps: holz&bau (freu mich schon wieder drauf :mrgreen: ) hat die garantiert sehr günstig oder? :wink:

gruß marcus

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Balsaholz zum Köderauftrieb

Beitrag von Holland » 26 Jul 2011 07:21

Meine normale Montage sieht so aus: :!:

Pose,Wirbel, Vorfach mit Blitzhaken (Zwilling) von hinten (Schwanzwurzel) nach vorne (aus Maul) aufgezogen. Das Balsaholz hat vorne einer Oese (habe alle Größen) muss nun irgendwo in diese Montage. Bisher habe ich einen Seitenarm mit dem Balsaholz ins Maul geschoben. Das klappt nur bedingt, weil dieses beim Werfen oft wieder rausrutscht. :(
Es muss doch eine erprobte Montage geben, bei der das besser klappt. :idea: Lose will ich das Balsholz nicht einführen, dann hab ich evtl. ne Menge Holzverschleiß wegen Verlust!! :roll:

Gibt es eine gängige Montage??? :?:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Balsaholz zum Köderauftrieb

Beitrag von 1980ba » 29 Jul 2011 20:59

Also wenn ich auf Grund angle dann zieh ich meinen Köfi der Länge nach auf.

Mein Vorfach lass ich hierbei durch diese Öse am Holz laufen und nach dem Auffädeln Steck ich das Hölzchen in das Maul des Köfis. Das hielt bisher immer und blieb drin, falls es rausrutscht läuft es auf meinem Vorfach.

Bei andren Angelmethoden hab ich noch keine dieser Hölzer gebraucht/getestet

Gruß Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste