Gummifisch mit geräusch

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Gummifisch mit geräusch

Beitrag von Benjamin84 » 20 Jul 2011 20:07

Wollte mal fragen ich habe einen weißen gummifisch mit platten Schwanz und löchern drin der macht geräusche ist der eigentlich der richtige für zander und hecht?

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Gummifisch mit geräusch

Beitrag von 1980ba » 20 Jul 2011 22:22

Fiept der laut oder leise? Oder geht es schon eher ins Bellen rein?

Die Löcher könnten zur Gewichtsersparnis zwecks Verhinderung der Hecklastigkeit sein!!

Mach mal ein Bild von

Gruß

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Gummifisch mit geräusch

Beitrag von Holland » 21 Jul 2011 07:11

Ich habe so'n ähnliches Teil, bei mir sind die Löcher aber lediglich für die Bewegung des Schwanzteiles und den geringeren Widerstand im Wasser vorgesehen. Das einzige Geräusch welches das Ding macht ist "platsch" wenn es auf's Wasser trifft.:lol:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Niederbayer

Re: Gummifisch mit geräusch

Beitrag von Niederbayer » 21 Jul 2011 08:10

Naja, es gibt mittlerweile schon kleine "Rasseln", die man in den Gummifisch schieben kann!
Vielleicht ist es ein solcher mit einer Rassel vorbestückter Gummifisch!

Ansonsten wird ein Bild wirklich am meisten helfen!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Gummifisch mit geräusch

Beitrag von Ronny » 21 Jul 2011 09:41

Ich nehme an das er einen "fertigen Gummifisch" meint.
Die haben ab und an mal Geräuschkugeln in sich.

Ein Bild würde helfen

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Gummifisch mit geräusch

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Jul 2011 20:49

Hallo erstmal!

Ohne Bild kann man nur Vermutungen anstellen.....

ein paar davon wären:
1.) Wegen eines besseren Luftwiderstandes für zielgenaueres Werfen ist der Gummi mit Dimples ausgestattet (ähnlich wie
bei einem Golfball
2.) Die Elastizität des Materials wurde dadurch verbessert oder auch die Laufeigenschaft bei der Führung
3.) Durch diese "Einschlüsse" werden spezifische Druckwellen erzeugt, die der Zielfisch den es zu fangen gilt besser wahr nimmt.
4.) Erst durch diese "Einschlüsse" wird das Innenleben (Rassel) "zum Rasseln" gebracht, weil in diesen Vertiefungen Vibrationen durch das vorbeiströmende Wasser erzeugt werden.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste