Zander Seminar Frage.

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Zander Seminar Frage.

Beitrag von Benjamin84 » 20 Jul 2011 18:16

Habe im Aktuelen Heft gelesen das jetzt ein zander Seminar war.
Im september soll auch ein Seminar in bleckede sein ( in mener nähe :-) )

Ich angel jetzt seit 1998 im Verein, hechte und so habe ich schon genug gefangen aber noch nie einen Zander.
Meine Frage ist jetzt was bekommt man alles für sein Geld?
Weil 149€ sind ja auch nicht gerade wenig.

Muß dazu sagen ich war vor 1 Monat 12 Stunden am elbe Seitenkanal und nichts gefangen oder gezupft.

Meine Frage ist jetzt Bringt der Lehrgang was und wie läuft es überhaupt ab?
Oder kann man es sich auch selber bei bringen?
gucke ja immer schön DVD ;-).

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Zander Seminar Frage.

Beitrag von Ronny » 20 Jul 2011 18:35

Was wird dir geboten ???
Theoretischer Untericht,praxiseinweisung und Fehlerbehebung.

Du bist jetzt schon Unschlüssig,entweder sag ich "Jepp ich will das jetzt weil ich der Meinung bin ich habe Defizite beim Zanderangeln"
Oder aber ich weiß das ich es Richtig mache habe einfach nur das Pech,,,in deinem Fall sich auf alle Fische auf einmal stürzen zu wollen :lol: :lol:

Oder man geht hin und holt sich von dem Geld eine Speedmaster was vom Feeling dem Fisch wieder näher bringt. :wink:

Es ist wie immer,du wirst verschiedene Antworten bekommen.
Vieleicht fängst du da ein Zander,aber vieleicht bei dir wieder weniger,,,weil einfach weniger Zander da sind !!!
Wenn du schon so lange mit Kukö angelst und auch schon Hechte eingestiegen sind dann stell ich einfach mal in den Raum das es in deine Gewässer vieleicht weniger Zander gibt.
Sonst hätte bestimmt schon längst mal einer genuppelt. :mrgreen:
Was sollen wir dir für Tipps geben,,,sagen wir dir mach das und danach fängst genauso viel könnte der Vorwurf kommen,,,"aber ihr habt doch gesagt"
Das solltest du selber entscheiden.
Meine persönliche Meinung ist geh mal mit Angelkumpels mit,da sind bestimmt Leute dabei die Fit sind und dich mit nehmen.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Zander Seminar Frage.

Beitrag von Benjamin84 » 22 Jul 2011 22:18

Recht hast du ja.

Bei uns im Verein ist das so, die Alten gehen alle Angeln erzählen wieviel Sie fangen aber keiner sagt wo und wie .
Also Sie behalten alles für sich.
Ich habe keine chance mit jemanden los zu gehen der mir mal was erklärt, kommt ja leider keiner aus meiner nähe mit dem man mal am kanal oder Elbe gehen kann.

Oder kommt jemand aus der nähe von Lüneburg :-)?

Meine Frage war auch noch was noch alles im Seminar mit dabei ist.
Ob man noch was bekommt für sein Geld oder nur theory und praxis.

gebt mir bitte ne Auskunft.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Zander Seminar Frage.

Beitrag von Ronny » 23 Jul 2011 07:16

Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zander Seminar Frage.

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jul 2011 08:29

Moin!

Ist ja schön wenn Du Dich mit den Gedanken trägst an einem Seminar teilzunehmen. Wenn Du allerdings schreibst, daß Du vor einem Monat 12 Stunden u.s.w., dann erhoffst Du Dir den "großen Fang" des Zanders.

An diesem Tag wollten sie aber nicht beißen,- ... vielleicht am nächsten oder übernächsten!? Du solltest versuchen mehr Zeit zu investieren um gezielt auf Zander zu fischen. Da können so einige Schneidertage vergehen bis man seinen Zielfisch am Haken hat, und das sollte einem vorher schon mal klar sein.

Wenn Du Ausdauer zeigst, und Dich evtl. entschließen könntest einfach mal einen erfahrenen Kollegen anzusprechen ob er Dich mal mitnehmen will, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß man "nein" sagen wird.

Wenn´s Dich dann so richtig gepackt hat und sich die Erfolge nach und nach einstellen ist ein Seminar eine tolle Ergänzung.

Ausdauer ist auf alle Fälle hier mal die erste Empfehlung die ich Dir geben kann, denn ohne eine wenig Mühe wird sich ein Erfolg kaum einstellen und es im besten Fall beim Zufallsfang bleiben. Also häng Dich richtig rein, und sag zu Dir selbst: " Ich will einen und ich fang auch einen" :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Bassking
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 18 Mär 2011 10:02

Re: Zander Seminar Frage.

Beitrag von Bassking » 25 Jul 2011 14:10

Hallo Benjamin,

wenn Du noch nie einen Zander gefangen hast, dann könnte sich so ein Seminar doch lohnen.

Dort werden Dir bestimmt ein paar Kniffe beigebracht und es wird Dir sicher eine anfängertaugliche Art beigebracht ( sogn.Faulenzer/Anfängermethode).

Wenn Du dann mit den Tips und Kniffen an einem entsprechend guten oder sehr guten Gewässer angelst, wird es bei entsprechender Ausdauer auch irgendwann klappen - später kannst Du dann mit etwas Erfahrung auch zum richtigen "Jiggen" wechseln und Deine Fänge werden sich somit im Laufe der Zeit deutlich steigern.


Ich würd´s als Zanderneuling ruhig mal machen :)

Bassking.
An einem guten Gewässer fängt fast Jeder - Ein guter Angler fängt an fast jedem Gewässer.

wallerwoller
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 17 Sep 2011 18:27

Re: Zander Seminar Frage.

Beitrag von wallerwoller » 19 Sep 2011 11:34

also ich komme aus uelzen, das ist ja fast in der nähe...und fahre regelmäßig an die elbe....zwar noch nicht lange, konnte aber schon gute fänge verbuchen....den esk beangel ich ebenfalls. wenn du möchtest, können wir ja mal ne tour machen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste