Zander in Ostfriesland

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Zander in Ostfriesland

Beitrag von branny » 06 Mai 2011 11:53

Zander in Ostfriesland:) Eure Erfahrung beim Ansitzen aber auch mit Kunstköder



Und von mir natürlich von mir Petri Heil

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von CarpyKiddy » 31 Mai 2011 15:36

Nico einfach mal Die Strecke Zwischen Emden und Rysum mit GuFi ablaufen
is ne recht Gute Zander strecke;)



Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von Holland » 01 Jun 2011 11:15

Ich angle Zander immer gleich hinter der Grenze zu Holland. Entweder vom Boot mit GuFi oder vom Ufer mit 25cm auftreibendem KöFi. Dort sind die Zander in großer Anzahl und in schöner Größe zu kriegen. Eine Kollegin hat dort in der letzten Wochen vom Boot aus ein sage und schreibe 112cm Prachtexemplax gefangen,
normal ist dort zwischen 70 bis 85 cm. :!: Aber immer schön C&R, damit es so bleibt. :wink:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von CarpyKiddy » 01 Jun 2011 12:48

@Holland

C&R ist bei solchen Fischen eigendlich selbstverständlich. :mrgreen:


Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von Ronny » 01 Jun 2011 13:17

Ich bin schon Froh das "fast" diese Zeit vorbei ist wo viele schöne Fische beim Präperator gelandet sind.

Wenn einer "ab und zu" mal ein Zander mit nehmen will sagt ja niemand was.
Aber die Großen sind halt Prestigeprodukte,wenn einer kein Fotoapperat dabei hat wird im nicht geglaubt und der Fisch kriegt ein Scheitel gezogen und voller Stolz daheim gezeigt :roll:

Die 60 bis 70 cm Zander haben ein besseres Fleisch :lol:

Also Foto mit und dann Daheim und den Freunden gezeigt und wir haben was getan für unsere Fischpopulation 8)

Ich finde aber die Aufklärung gut die in unseren Zeitschriften voran getrieben wird in sachen Fischschutz.
Und Biologisch wird sich das erledigen die noch von der alten Schule sind :mrgreen: :mrgreen:

Habe aber demletzt auf Youtube gelesen das man erst ein "richtiger" Angler ist wenn man alle Fische zum essen mit nimmt :roll:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von branny » 05 Jun 2011 10:49

Ronny hat geschrieben:Ich bin schon Froh das "fast" diese Zeit vorbei ist wo viele schöne Fische beim Präperator gelandet sind.

Wenn einer "ab und zu" mal ein Zander mit nehmen will sagt ja niemand was.
Aber die Großen sind halt Prestigeprodukte,wenn einer kein Fotoapperat dabei hat wird im nicht geglaubt und der Fisch kriegt ein Scheitel gezogen und voller Stolz daheim gezeigt :roll:

Die 60 bis 70 cm Zander haben ein besseres Fleisch :lol:

Also Foto mit und dann Daheim und den Freunden gezeigt und wir haben was getan für unsere Fischpopulation 8)

Ich finde aber die Aufklärung gut die in unseren Zeitschriften voran getrieben wird in sachen Fischschutz.
Und Biologisch wird sich das erledigen die noch von der alten Schule sind :mrgreen: :mrgreen:

Habe aber demletzt auf Youtube gelesen das man erst ein "richtiger" Angler ist wenn man alle Fische zum essen mit nimmt :roll:

Gruß


Wenn man erst ein Richtiger Angler ist wenn man jeden Fisch zum Essen mit nimmt dann müsste der Autor dieser Aussage ja auch jeden kleinen Barsch (5cm) oder Riesiger Klodeckel Brassen mitnehmen und essen und das geht ja nicht ! :D

Sonst euch allen noch Petri Heil und einen Gruß aus Ostfriesland

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von Ronny » 05 Jun 2011 11:11

"Das geht nicht" ??? :lol: :lol:

Du glaubst gar nicht was verschiedene Leute alles dem Gewässer entnehmen 8)

Viele Antworten " Musst du nur richtig Braten" / "Viele kleine Fische gibt auch ein Essen" usw usw

Geht nicht/gibts nicht :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von branny » 05 Jun 2011 14:14

Da hast du Recht aber ich glaube wenn du satt werden möchtest und da so 20 kleine Barsche hast und die abziehen willst bist du auch etwas länger beschäftigt :D

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von 1980ba » 05 Jun 2011 14:28

und der hunger wird beim zubereiten immer immer immer größer :roll: :lol: :lol:

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von branny » 05 Jun 2011 16:18

1980ba hat geschrieben:und der hunger wird beim zubereiten immer immer immer größer :roll: :lol: :lol:
Da muss ich dir recht geben :D

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von Alex Muc » 05 Jun 2011 21:54

branny hat geschrieben:Da hast du Recht aber ich glaube wenn du satt werden möchtest und da so 20 kleine Barsche hast und die abziehen willst bist du auch etwas länger beschäftigt :D

Da kenn ich aber leider auch ein paar, die sich diese Mühe machen. Ist aber immer noch besser als ein mir bekanntes "Musterexemplar" von Angelkollege, der abschlägt, einfriert und zwei Jahre später dann beim "Ausmisten" der Kühltruhe aussortiert...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von 1980ba » 06 Jun 2011 08:12

Und gerade "solche Einfrierer und Wegwerfer" gehen mir am meisten aufn Sack...

Kenn ich leider auch :evil: da fehlts total an jeglichem Verständnis...! Wenn man den Fisch dann isst, ok, aber nicht wenn er dann weggeworfen wird...

Gruß Marcus

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von branny » 06 Jun 2011 20:07

Also in meinem Bekannten Kreis waren die an einem kleinen See wo damals noch ein relativ hoher Aal Besatz war und da haben die in mehren Nächten rund 50 Aale gefangen und der ein hat seiner nach 3 Jahren Gefrierfach in den Müll geschmissen

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Zander in Ostfriesland

Beitrag von CarpyKiddy » 06 Jun 2011 21:27

@Branny
genau allerdings liegt die betonung nun damals hatte er ein hohen aal besatz nun ist der see aal TOT



Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste