Banjo

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Banjo

Beitrag von KevPike » 04 Feb 2011 17:51

hat jemand von euch ne ahnung wo es diese köder gibt?
was haltet ihr davon?
die aktion des köders finde ich faszinierend!
http://www.youtube.com/watch?v=GMvpAqQ0 ... re=related

liebe grüße
Catch and Release!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Banjo

Beitrag von Ronny » 04 Feb 2011 17:56

Untehalb von dem Film ist ein Link mit der Adresse,,da kannst es Ordern.

Hier ist er
http://www.banjominnow.tv/

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Banjo

Beitrag von e$$oxX » 06 Feb 2011 17:30

sieht echt hammer aus! aber wie es scheint kann man über die seite nur bestellen wenn man in den USA wohnt....
Mal sehen, ob die dinger es nach europa schaffen ;)
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Banjo

Beitrag von Birger Domeyer » 07 Feb 2011 12:04

Moin,

die Banjo-Elritzen gab es vor mehr als 10 Jahren schonmal in Deutschland. Damals lief eine TV-Werbung und ich habe mir ein Set bestellt. Das war sozusagen der erste Softjerk in Deutschland. Etwas eigenwillige Hakenanbringung (Schraube + Haken mit Krautschutz-Gummiband am Kopf des Köders), funktionierte aber. Habe damit viele Barsche und Hechte gefangen, ein paar davon liegen immer noch in irgendeiner Box von mir rum. Man muss sich nur die Führungsweise genauer zu Gemüte führen, beim bloßen Einkurbeln laufen die nicht. Aber dafür wurden sie auch nicht gebaut.

Fazit: Guter Köder, vor allem für flache Gewässerbereiche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste