Der Joker

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Joker

Beitrag von Lahnfischer » 17 Feb 2011 16:30

Der Joker ist sicher ein sehr interessanter Köder und auch ich werde den mal ausgiebig testen. Gerade als Uferangler mit vielen unterspülten Ufern und im Wasser liegenden Bäumen ect. ist das sicherlich einen Versuch oder auch 2 wert... :wink:
Da jetzt eh hier wegen der Hechtschonzeit ein absolutes Kunstköderverbot herrscht, ist es mir auch egal, ob der nun im März oder April kommt, das Jahr ist lang genug :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Joker

Beitrag von Alex Muc » 17 Feb 2011 18:14

Lahnfischer hat geschrieben:Da jetzt eh hier wegen der Hechtschonzeit ein absolutes Kunstköderverbot herrscht, ist es mir auch egal, ob der nun im März oder April kommt, das Jahr ist lang genug :lol:
Jepp, hoffentlich hat unser toller Winter nicht die gleichen Auswirkungen auf den Saisonstart wie letztes Jahr...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Der Joker

Beitrag von Ronny » 17 Feb 2011 18:21

Ich weiß nicht was ihr habt.
Hier fliegen die Bienen schon und die Eidechsen rennen in den Steinpackungen.

Die Bäume treiben hier schon aus.

Jedem wie es ihm gehört :mrgreen: :mrgreen:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Der Joker

Beitrag von e$$oxX » 19 Feb 2011 11:07

@ Ronny: :?: Bis du im Urlaub oder wie? :lol: :lol:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Der Joker

Beitrag von 1980ba » 19 Feb 2011 11:15

echt ronny,
raus aus dem gewächshaus 8)

heute nacht hat es hier wieder geschneit und alles ist wieder weiß... und seit anfang der woche auch wieder zugefroren, grrrr


gruß marcus

(der es wohl so verdient hat, hehe)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Der Joker

Beitrag von lelox » 19 Feb 2011 21:44

Ist halt normal hier in der Gegend.
Die Krötenwanderung ging am 6. Februar los.
Aber auch hier soll es nochmal etwas kälter werden.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Der Joker

Beitrag von kati48268 » 04 Mär 2011 11:56

...ist seit gestern in den Läden, wie ich hörte.
Dann werd ich heut nachmittag doch mal ein wenig "shoppen" gehen, wenn ich mich von der Altweiber-Karnevals-Sauferei halbwegs erholt habe *auakopf*

stonedakilla
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Aug 2010 11:42

Re: Der Joker

Beitrag von stonedakilla » 09 Mär 2011 22:18

Hier ist sie lagernd... war am Wochenbeginn im Shop da ist grad die Lieferung eingetrudelt...
http://www.carphunterco.com/xoshop/quan ... -85cm.html

cu -stone-
Bild

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Der Joker

Beitrag von Benjamin84 » 17 Apr 2011 13:58

hat ihn schon jemand getestet ;-)?

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Der Joker

Beitrag von Ronny » 17 Apr 2011 19:52

In der Schonzeit ???????? :lol: :lol:
Na unsere Sheriff`s würden sich freuen :mrgreen: :mrgreen:

Im Mai wird er gestestet habe schon einen schönen See der im Naturschutzgebiet liegt,also Naturbelassen mit allen Bäumen und sonstiges im Wasser.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Joker

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Apr 2011 21:00

Schönen Abend Ihr da!

"Krötenwanderung" hört sich ja echt gut an...... dabei fällt mir ein, daß ich das eine oder andere noch kaufen muß! :lol:
Also bei mir hier zuhause quaken die Frösche seit dem 27.März.

Bei Ronny scheint sich der Frühling schon eher eingeschlichen zu haben......<grübel>..... ABER !!! Die Hechte beißen ja noch besser im Herbst,- und dann ist bald Feierabend bei denen da droben und wir hier fischen munter weiter! :wink:

Irgendwie geht´s wohl doch gerecht auf dieser Welt zu :mrgreen:


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Der Joker

Beitrag von Ronny » 17 Apr 2011 21:10

Hehe Hiroshi,,,du vergisst ich wohne im Rheintalgraben.
Gemäßigtes Wetter und milde Herbste :lol: :lol:

Also nix mit einstellen des angeln im Herbst,nach dem ersten Sturm geht es erst Richtig los. :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Der Joker

Beitrag von lelox » 18 Apr 2011 01:07

Es hat sich nicht nur der Frühling eingeschlichen, sondern auch schon etwas sommerliche Temperaturen. Das Thermometer auf einem elsässischen Dorfplatz zeigte schon über 30°C an. Dafür war es die letzten Tage mit unter 20° fast schon wieder "kalt".
Der Joker wird eventuell am 1. Mai ein wenig probegeworfen (ist schließlich Tag der Arbeit), aber dann geht es wieder in die "Döbelregion" mit entsprechender Strömung. Da wird der Joker nicht so stechen.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Der Joker

Beitrag von kati48268 » 08 Mai 2011 22:23

Hab heute endlich zum ersten Mal den Joker fischen können.
Im flachen Uferbereich sieht der Lauf echt interessant aus.
Die Führung ist schon ungewohnt, werd noch einiges üben müssen.

Hab dann dicht an versunkenen Bäumen gefischt, aber dazu muss ich mir erst mal 'nen Krautschutz basteln, Hänger & Abrisse nerven bei risikoreichem Einsatz, wofür ich ihn aber primär nutzen will, deswegen fix abgebrochen, da ich nich noch mehr im Holz versenken wollte.

Insgesamt sehr interessanter Köder!
Wird mir bestimmt noch viel Spannung bescheren.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Der Joker

Beitrag von 1980ba » 11 Mai 2011 10:20

Haben mittlerweile schon mal mehrere den Neuen probiert???

Gruß Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste