Rutenfrage

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Rutenfrage

Beitrag von pat.r » 23 Jan 2011 16:36

Hallo Zanderangler,
was mich schon seit längerem beschäftigt ist folgende Frage:
Woran erkenne ich, ob meine Rute zum Gummifischangeln (faulenzen) hart genug ist?
Ich habe eine Shimano Beastmaster AX Spin MH 15-40g Wg.
Da Bisse bisher mit der Rute und Gufi ausbleiben, wollte ich mal abchecken wie schwer der Köder mit der Rute sein darf.
Könnte das am Gerät bzw. der resultierenden Köderführung liegen, dass Bisse ausbleiben?
Noch ne Frage, da ich ein FuF-Abo verschenken will:
Hat jemand Erfahrung mit der Sänger Specialist KS II Zander 270cm 15-55g Wg gemacht? Ist die zum Gufi angeln geeignet, wenn ja bis wie groß?

Danke für zahlreiche Antworten im voraus ;-)

Patrick

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Rutenfrage

Beitrag von Ronny » 23 Jan 2011 16:58

Schnell muss sie sein und sollte nicht "nachschwabbeln". Deine Beastmaster sollte im Stillwasser auf jedenfall ausreichen,ich habe die Beastmaster für den Rhein,aber mit 50 - 100 Wg wegen der Strömung.
Wenn du mit deiner im Stillwasser angelst kannst bestimmt zb ein 16 er Kopyto mit 15 Gramm fischen.
Ich habe die Sänger KS 2 Power noch in 50-100 Wg,muss aber sagen ist Bretthart und kommt bei mir eigentlich nur im Einsatz wenn wir einen erhöten Abfluss im Rhein haben und ich große Köder benutze,aber vom aussehen der Verarbeitung und ihrem Handling kann man nichts sagen.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste