Seite 1 von 11

Zander 2011

Verfasst: 20 Jan 2011 21:30
von Lahnfischer
Hi @ all,

bei rückläufigem Hochwasser kam ich heute endlich mal wieder ans Wasser. Zielfisch sollte der Zander sein, doch zunächst war ein Hechtchen schneller... :lol:

Bild

Eine Stunde später dann Widerstand beim Anjiggen, ich dachte zunächst an einen Hänger. Als dieser jedoch gegen die Strömung zog und die Bremse anfing, Schnur freizugeben, hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Als ich dann noch die typischen Kopfstöße in der Rute vernahm, wußte ich, Zielfischalarm. Nach einem heftigem Drill, der Zander wollte mehrfach in einen Busch flüchten, konnte ich den Stachelritter schließlich sicher keschern... :D

Bild

Wenn das nicht ne schöne Wuchtbrumme ist... 8)

Bild

Re: Zander 2011

Verfasst: 20 Jan 2011 21:36
von Hartmut
Petri!
Ein schöner Einstieg ins neue Fischjahr.

Grüße

Hartmut

Re: Zander 2011

Verfasst: 20 Jan 2011 21:47
von Hechtlein
Petri Lahni!

Das ist ja mal ein wohlgenährter Zander!Schönes Tier.

Gruß Thorsten

Re: Zander 2011

Verfasst: 20 Jan 2011 21:48
von Fischmäx
Hi Lahnfischer,

Glückwunsch zum Fang.

Du verstehst es wirklich, mit Deinen Beiträgen Stubenhocker aus ihrer Winter-Lethargie zu reissen. :D

Re: Zander 2011

Verfasst: 20 Jan 2011 21:52
von Ronny
Petri Thomas zu den schönen Fischen.
Na der Hecht wieder auf den Flusskönig,und lass mich raten der Stachler auf Shaker ? :lol:

Freut mich der Fang für dich

Gruß Ronny

Ps: Danke für die Tipps nochmal

Re: Zander 2011

Verfasst: 20 Jan 2011 22:57
von Niederbayer
Hey Lahni,

dickes Petri.
Freu mich wirklich total für Dich - nach der Durststrecke vom letzten Jahr...
Hoffe dass es dieses Jahr bei Dir so weiter geht und freu mich jetzt schon wieder auf Deine Berichte!

Wie groß waren denn die beiden überhaupt?

Re: Zander 2011

Verfasst: 21 Jan 2011 08:37
von 1980ba
Ja Petri!!!!

Das ist doch ein klasse Auftakt!

Weiter so ?

Gruß Marcus

Re: Zander 2011

Verfasst: 21 Jan 2011 12:24
von Lahnfischer
Danke für die Petris :D

@ Ronny

Der Zander kam auf einen älteren HS-Shad, quasi den Vorgänger vom Playboy :wink:

@ Niederbayer

Den Hecht hab ich nicht gemessen, war5 so an die 60, der Zander hatte 73 cm, war aber wirklich kugelrund :wink:

Re: Zander 2011

Verfasst: 21 Jan 2011 16:23
von Nic
petri an thomas alias lahni

wunderbarer start ins angeljahr 2011, freue mich schon auf deine weiteren berichte :D
*daumen hoch*

Re: Zander 2011

Verfasst: 21 Jan 2011 17:32
von Alex Muc
Dickes Petri!

Die Donau und ihre Nebenflüsse sinken auch weiter und die Strömung lässt nach :arrow: morgen geht's auch los, wenn nix dazwischenkommt!

Gruß,
Alex.

Re: Zander 2011

Verfasst: 21 Jan 2011 18:38
von Lahnfischer
So kann es gehen, heute 5 Stunden lang abgeschneidert... :lol:

Re: Zander 2011

Verfasst: 21 Jan 2011 18:46
von Team Hiroshi
Hallo!

Hi Lahni!

Ist das ein Zander? Mann o Mann,-....ich hätt´s fast vergessen....Wird Zeit, das ich wieder ans Wasser komm. :D

Petri zu diesem Auftakt, und Gruß!

Florian

Re: Zander 2011

Verfasst: 22 Jan 2011 10:23
von silversurfer
dickes petri zum dicken zander! und auch zum hecht. so kann die saison weitergehen....

gruß

stefan

Re: Zander 2011

Verfasst: 22 Jan 2011 17:33
von Sebastian Hänel
Ozandert is!

Petri Thomas zum ersten Z-Fisch 2011. So hast du schon fast in alter Ttadition auch die Zander 2011 hier eröffnet.

Kollege Rene hat mich aus dem anglerischen Winterschlaf erweckt und so ließ ich gestern mein Boot das erste Mal in 2011 zu Wasser. Dazu fuhren wir raus aus dem Eis, etwas dem wärmeren Norden entgegen. An den Muldestausee, einem sehr dankbaren und vor allem eisfreien Zandergewässer in Sachsen Anhalt.

Dankbar waren die Glaßaugen tatsächlich, denn ingesammt hatten mein Kollege Rene und ich stolze 16 Zander am Band.
Die Bisse waren aufgrund von einer Wassertemperatur von 4,5 Gard verhalten und träge. Bisse kamen beim Vertikalangeln ausschließlich auf ruhig gehaltener Rute. Zu viel "getümpel" und die Bisse blieben aus. Das liebe ich so am Zandern. War ein toller Einstand bei 0 Grad Luft....

Einen richtig guten habe ich gleich zu Beginn nach dem Anhieb verloren. Der zu laschen Testrute sei Dank. Der zweite ging ebenfalls verloren. Dann nahm ich meine Rute zu Hand, die ich sonst auch habe. Dritter Biss - Schachmatt! ;-)

Hier ein paar Bilder aus dem an dem Tag entstandenen Fotoreport.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Zander 2011

Verfasst: 22 Jan 2011 19:01
von Alex Muc
@Sebastian Hänel:

16 Zander, alle Achtung! Und geile Bilder! Vor allem das erste und letzte!

Gruß,
Alex.