Zander 2011

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Zander 2011

Beitrag von kleen » 12 Nov 2011 11:32

Ich war die letzte Zeit öfters mal im Dunkeln am Wasser und siehe da es hat geklappt ;)

Bild

Endlich wurde dann auch die neue Beastmaster Mort Manie eingeweiht:

Bild

Köder waren Gummifische, die gefaulenzt wurden...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander 2011

Beitrag von Alex Muc » 12 Nov 2011 12:07

Servus kleen!

Petri zu den Zandern und der gelungenen Einweihung der Beastmaster!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Steinbuttt » 12 Nov 2011 12:35

Hallo kleen,

Petri Heil, sehr schöne Zander! :D

Nachts auf Zander, das kann schon sehr erfolgreich sein! Leider ist meine "Zander-Nachtangelstelle" seit ein paar Monaten eine Baustelle und es ist bisher leider auch noch nicht abzusehen, ob ich nach den abgeschlossenen Bauarbeiten, dort überhaupt wieder Nachts zum Zanderangeln gehen kann!? Wäre sehr schade!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zander 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Nov 2011 20:15

Hallo!

@Kleen

Nochmal dickes Petri an Dich und merci für die schönen Bilder auch in den Fangberichten. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Glenden97 » 13 Nov 2011 11:58

Petri Kleen zu den schönen Nachtzandern!
Hab es noch nie Nachts mit Gummi probiert (wir reden vom Angeln :lol: ).
Stelle es mir extrem schwierig vor, aber auch extrem spannend :!:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zander 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Nov 2011 18:31

Moin!

@Glenden

So so,-... haste also nicht. Solltest mal die Gummi´s mit Wurmextrakt oder Shrimpsgeschmack probieren :mrgreen:
<räusper> ...Äääähm,-.. beim Nachtfischen natürlich! :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Zander 2011

Beitrag von Nic » 13 Nov 2011 19:01

ebenfalls zu empfehlen sind glow-in-the-dark-gummis 8)
wenns schon dunkel ist... :P

bin mir nur nochnicht sicher ob es die in der anglerischen variante schon gibt :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Zander 2011

Beitrag von kleen » 14 Nov 2011 07:23

danke Jungs!

ja habe letztens einen auf einen Leuchtgummi gefangen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob es an dem leichten leuchteffekt lag. Hab danach mit stinknormalen Gummis dann auch Bisse gehabt...müsste man mal ausgiebeiger testen...

@frank: ja nachts ist das schon was besondres mit dem faulenzen, besonders wenn man noch seitenwind dazubekommt. Da ich den "Hänel-Trick" mit dem Finger in der Schnur praktiziere, bekomme ich meist alles mit. Ohne den Finger, mit dem alleinigen Beobachten der Schnur wird das nachts schon schwierig!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Glenden97 » 18 Nov 2011 22:05

@Kleen
Das mit dem Hänel Trick muss ich mir auch noch aneignen. Denn Nachts wirds sonst wohl schwierig.
Hab mich allerdings bei ersten Versuchen recht schwer getan.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Zander 2011

Beitrag von kleen » 19 Nov 2011 09:06

Hey Frank, ja ist am Anfang nicht so leicht aber irgendwann ist das einfach drin. Es gibt dabei aber auch noch 2 möglichkeiten. Zum einen kannst du das schnurlaufröllchen während der letzten kurbelumdrehung mit dem Zeigefinger stoppen und dann mit dem Finger umgreifen und in die Schnur packen. Zweitens gibt es ja Rollen mit einer Übersetzung zu 0 bzw zu 1. Beispielsweise 5,0:1. Dabei ist das schnurlaufröllchen nach einer kurbelumdrehung exakt in der Ausgangsposition. Grüße daniel
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander 2011

Beitrag von Alex Muc » 19 Nov 2011 12:57

kleen hat geschrieben:Zum einen kannst du das schnurlaufröllchen während der letzten kurbelumdrehung mit dem Zeigefinger stoppen und dann mit dem Finger umgreifen und in die Schnur packen.
Servus,

genauso funktioniert's. Hat man mit ein bisserl Übung schnell drin.

Gruß,
Alex.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Zander 2011

Beitrag von Optimist » 19 Nov 2011 13:52

Bin zwar kein Fußballfan, aber das mit 5,0:1 habe ich verstanden :wink: :lol:

Sehr toll erklärt
Gruß Optimist

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Zander 2011

Beitrag von Smile » 22 Nov 2011 11:29

Wie kurbelt man 6,41 Umdrehungen? :roll:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Zander 2011

Beitrag von Optimist » 22 Nov 2011 11:45

Genau so wie beim 5,0:1 -
nur mit dem Zeigefinger. Stopp klappt nicht bei 6,4:1 :lol:

Gruß Optimist

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: Zander 2011

Beitrag von Sportex92 » 26 Nov 2011 16:11

Petri zu den Fischen sind ja ein paar Gute dabei,
werde auch mal wieder los ziehen und hoffen das ich da mit halten kann ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste