Zander 2011

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Zander 2011

Beitrag von lelox » 18 Jul 2011 20:40

Jetzt bin ich auch wieder im Lande der Internetzugänge.
Kleiner Nachtrag zu unserem Stralsundausflug, ohne Fisch aber mit Sonnenaufgang über Altefähr.
Dateianhänge
2011-07-07 05.32.45.jpg
2011-07-07 05.32.45.jpg (151.21 KiB) 10750 mal betrachtet

Benutzeravatar
eastside
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 19 Jul 2011 10:36

Re: Zander 2011

Beitrag von eastside » 19 Jul 2011 11:09

dickes petri in die runde - schicke zetti's dabei :!:

im juni / juli gab es 2 x einen neuen pb...

91er

Bild

Bild

94er

Bild

Bild
Bild

Niederbayer

Re: Zander 2011

Beitrag von Niederbayer » 19 Jul 2011 11:25

Dickes Petri @ eastside

Das sind mal richtige Hausnummern...
Traumfische wie man sie sich nur wünschen kann! :shock:
Gerne mehr solcher Bilder! :D

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Zander 2011

Beitrag von Ronny » 19 Jul 2011 11:27

Schöne Fische und Bilder.

Dickes Petri

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Lahnfischer » 19 Jul 2011 12:12

Leck fett, was für geile Fische :shock:

Herzlichen Glückwunsch zum Doppel-PB :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Fishermanslure » 19 Jul 2011 15:53

Auch von mir ein ganz dickes Petri für diese Ausnahmefische und auch für die sehr gelungene Ablichtung.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Metalfreak81 » 19 Jul 2011 16:21

Petri Heil, Super Fische und Super Bilder! Das sieht echt klasse aus!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Zander 2011

Beitrag von Smile » 19 Jul 2011 18:22

Tolle Fische - tolle Bilder.
Rrrrespekt
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Zander 2011

Beitrag von Optimist » 20 Jul 2011 09:56

Respekt, sehr schöne Bilder. Der Erste sieht größer aus als er ist :P

Sicher aus eigenem Zuchtgewässer :roll:

Selber träumt man von solchen Fischen, und die Anderen fangen sie :lol:

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Zander 2011

Beitrag von Holland » 20 Jul 2011 10:07

Super dickes Petri, :!:

solche Oschis fange ich eigentlich nur ab und zu in Holland, hier bei mir in direkter Umgebung sind die Zettis meißtens kleiner. :roll:

Nanni :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander 2011

Beitrag von Alex Muc » 20 Jul 2011 14:38

@Lelox:

Schöner Sonnenaufgang, auch ohne Fisch! Da kommt mal wieder Fernweh nach Rügen auf... Ist die Nordmole in Stralsund immer noch so überlaufen?

@Eastside:

Das sind mal Hausnummern, alle Achtung, auch zu den Bildern!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Steinbuttt » 20 Jul 2011 15:50

Alex Muc hat geschrieben:@Lelox:
Schöner Sonnenaufgang, auch ohne Fisch! Da kommt mal wieder Fernweh nach Rügen auf... Ist die Nordmole in Stralsund immer noch so überlaufen?
Hallo Alex,

zu bestimmten Zeiten ist dort immer noch viel los, auf der Mole!

Wir aber sind abends gegen 22.00 Uhr los und haben bis morgens gegen 7.00 Uhr geangelt und das mitten in der Woche, da war nicht so viel los und wir hatten reichlich Platz zum angeln.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Zander 2011

Beitrag von lelox » 20 Jul 2011 16:28

Ein Paradies für Leergutsammler war es allerdings schon... :roll:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Zander 2011

Beitrag von Steinbuttt » 20 Jul 2011 20:46

lelox hat geschrieben:Ein Paradies für Leergutsammler war es allerdings schon... :roll:
Das kann ich nur bestätigen! Wie sich dort manche Angler verhalten bzw. für'n Dreck hinterlassen, braucht man sich nicht zu wundern, das es immer wieder "Einschränkungen und Verbote hagelt"! :x

Ich kann so ein Verhalten einfach nicht begreifen! Und diejenigen sind dann die die am lautesten schreien, wenn man wieder irgendwo nicht mehr angeln darf! :evil:

Gruß Heiko

PS: Hallo lelox, wir sehen uns dann im November wieder, dann gehts los zum Brandungsangeln! :D

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zander 2011

Beitrag von Alex Muc » 22 Jul 2011 12:47

Dann hat sich ja nix geändert...

Bei meinen Rügenaufenthalten schau ich auch immer mal wieder auf der Nordmole vorbei. Vor allem die Barsche und Zander haben's mir da angetan. Die "Leergutdeponierer" sind mir da auch positiv aufgefallen, beim ein oder anderen habe ich eigentlich nur darauf gewartet, dass er über die Reeling geht. 10 Halbe in 3 Stunden, Daumen hoch :roll: .

Schlimmer find ich allerdings, was da in Sachen Waidgerechtigkeit abgeht: Sollen sie ihre Fische ruhig mitnehmen, aber dann bitte auch waidgerecht töten. Ich sag nur Genickbruch bei einem 40er Barsch OHNE vorherige Betäubung, oder einem 80er Hecht 10, 15 Mal auf's Maul hauen und dann in die Ecke werfen ("erstickt ja sowieso"). Vielleicht wollte der Kamerad ja aber auch die Schädelplatte treffen, hatte aber noch nicht genug Zielwasser intus...

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste