Her mit den Zandern!

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Oschi Takahashi
User
User

Re: Her mit den Zandern!

Beitrag von Oschi Takahashi » 18 Jul 2008 00:35

Glückwunsch zu den schönen Stachelrittern, besonders @Barta. Es kommt nur selten vor, dass Zander nach ihrer Beute schlagen und dabei den Köder erwischen.

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 18 Jul 2008 15:12

@Barta:
Kannst du mir dein Bild mal kurz erklären?
Ich möchte auch drüber lachen können xD
Versteh aber noch nicht so recht was an dem bild sein soll :?

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Jul 2008 15:57

naja...guck dir das bild halt mal genau an... wo der haken sitzt :wink:
der war sauber im hintern gehakt...nicht daneben, oder davor, nein, genau inner poperze :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 18 Jul 2008 16:37

Das kommt davon wenn man mit dem Anhieb so lange wartet bis der Köder hinten wieder rauskommt. :lol: :lol: :lol:

Petri den glücklichen Fängern
Grüsse von der Donau

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Jul 2008 16:51

ja wie???!!! ich dachte immer schlucken lassen? :shock: muuahahahhahaa :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

zandercristian
Neuer User
Neuer User

Beitrag von zandercristian » 18 Jul 2008 21:35

[quote="Oschi Takahashi"]Glückwunsch zu den schönen Stachelrittern, besonders @Barta. Es kommt nur selten vor, dass Zander nach ihrer Beute schlagen und dabei den Köder erwischen.[/quote]
Was es da zu beglückwünschen gibt frag ich mich ernsthaft :?: Wieso schlagender Zander???DSehr Wahrscheinlich hat er aber den Köder zufällig unter dem Fisch durchgezogen und dabei gehakt.Wenn ein Zander schlägt sitzt der Haken mit sicherheit nicht im Weidloch.

@S.HähnelJetzt stelle ich ausnahmsweise mal einen kleineren Zander von Gestern zur Schau, weil er für mich schon was besonderes ist.

Muß ihnen doch nicht auf einmal peinlich sein, das Angelboard ist doch voll mit Fotos wo sie sich auch mit kleineren Fischen verewigt haben.Und für viele Angler ist ein 55 iger Zander ein Fisch den sie nicht alle Tage fangen. :wink:

Ein klugerr Mann sagte mal: für die Größe kann man nichts,auch ein kleiner Fisch will überlistet werden.Und wenn dann noch alles andere stimmt wie Zeitpunkt,zur richtigen Zeit am richtigen Ort usw. und das Quentchen Glück klppts auch mit dem Großen.
Ach mist ich wollte ja nichts mehr schreiben,aber dem Bullshit konnte ich mir den Komentar leider nicht verkneifen.Sorry
Und tschüß
Ach ja und wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten :lol:

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Jul 2008 21:51

@zanderpfeife...das ist beim vertikalen passiert... und er hat geschlagen, sonst hätte ich 8m drüber nichts mitbekommen...

wieder ein forentroll? ach nein, ein wiederkehrender troll... ihm scheints hier zu gefallen... wer hat ihn gefüttert??? :lol:

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: was der sebastian jetzt wieder verbrochen haben soll, entzieht sich meiner auffassungsgabe... :roll:

Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sebastian Hänel » 21 Jul 2008 11:12

@ Zandercristian

Ich persönlich stelle in erster Linie in diesem Thread nur Bilder von größeren Zandern rein. Die Freude über jeden einzelnen Fisch, den man überlistet hat, bleibt natürlich die Gleiche.

@ Barta... ruhig Blut... :wink:

Zeit: Mitte Juli um 13:20 Uhr
Gewässer: Elbe
Größe: 70 cm
Köder: Kauli "Pünktchen" am 10 gr. Eriekopf

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 21 Jul 2008 12:38

barta, es gibt wesen die ernähren sich von jedem mist. Die braucht man nicht zu füttern. einfach ignorieren.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

sportbanjo
User
User

Beitrag von sportbanjo » 21 Jul 2008 13:19

Dickes Petri Seb 8) Wie dunkel der Bursche gefärbt ist.Bleib mal lieber am Rhein du fängst mir hier bloß die Fische weg :cry:

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2008 16:29

@Zanderchristian: Anstatt Deine missgünstigen Konmentare immer in die Tastatur zu hauen, solltest Du mal selber zum Fischen gehen. Dann fängst Du vielleicht auch mal was :wink: .

Es gibt keine schlimmere Unsitte unter Anglern, als anderen die Fische nicht zu gönnen :roll: .

Sebastian ist einer der seltenen Angler, die die Kraft und Motivation aufbringen, nahezu jeden Tag einige Stunden am Wasser zu verbringen. Nur so fängt man auch wie er. Ich bin froh, wenn ich einmal pro Woche den A..... hochbringe :roll: . Sebastians Motivation ist da absolut beneidenswert! Umso erbärmlicher die ewige Stänkerei!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

heinz-olaf
User
User

Beitrag von heinz-olaf » 22 Jul 2008 11:51

Schöne Fänge Sebastian! :shock:

wo bekommt man denn solche Kauli-Imitat-Gummifische her?

Grüße

Heinz zu dem Olaf :wink:

sportbanjo
User
User

Beitrag von sportbanjo » 22 Jul 2008 12:48

@Heinz-Olaf:Guckst Du hier (www. der-angler.de) da werden sie geholfen! :D

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 22 Jul 2008 12:59

kannst aber genausogut andere nehmen, die ähnlich schlanke form haben... die action-tails vom rozie sind auch ganz ok und überall zu bekommen... reissen aber leider recht schnell, weil super weich... aber gibt 100te von herstellern. die günstigen action plastics vom askari haben mich echt beeindruckt... sehen scheisse aus, kosten nur "en appel und en ei" aber fangen SEHR gut! hatte mir die geholt, weil ich mal wieder pleite war und an hängerträchtige stellen wollte... was soll ich sagen... ein paar stunden später haben wir dann alle mit action plastics gefischt :lol:
ich will die kaulies um gottes willen nicht schlecht machen, die sind echt jut! aber sind doch schon recht teuer :wink: und gute erfolge gehen wie ich bemerkt habe, auch recht günstig... 20 action plastics in ca. 10cm, 6 oironen. und die dinger fangen gut! mehr brauch ich da wohl nicht sagen...

gruß vom niederrhein

matthias

sportbanjo
User
User

Beitrag von sportbanjo » 23 Jul 2008 07:40

Ging mir gestern beim Zandern auf den weißen Kauli mit " Mon-Cherie- Effekt".Der gute war 67 cm lang und so anhänglich das er mir noch eine ganze Weile beim angeln zu sah,bevor er sich von dannen machte.
Bild

Antworten