Karpfenangeln aus dem Auto

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Angeln aus dem Auto?

Kommt für mich nicht Frage!
9
82%
Mache ich bei Regen und Kälte regelmäßig!
1
9%
An meinem Gewässer darf man nicht ans Ufer fahren!
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Okt 2010 13:39

Es ist schon kein Trend mehr. Immer mehr Karpfenangler pennen nicht im Brolly sondern im ungebauten Auto. Manche haben sogar einen Dacia oder Caddy nur als mobiles Zelt und gehen jede NAcht vor der Arbeit zum fischen, das Auto ist ja immer gepackt. Sicher effektiv, aber auch romantisch? Jetzt sehe ich, dass sogar Martin Bowler am See im Auto pennt - was haltet ihr von dem Trend?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von Holland » 28 Okt 2010 14:02

Wenn man sowas hat, ist das ne feine Sache, soweit man nicht mit dem Auto durch unberührte Natur brattert!
Die Gegebengheiten müssen eben so sein, dass ein Auto am Gewässer nichts kaptt machen kann (Parlplatz, feste Wege, Erlaubnis u.ä.) :!:
Wenn das Auto wieder weg fährt, ist es wahrscheinlicher, dass auch Müll und Unrat mitgenommen werden, als wenn man ein Zelt und Feuerstellen anlegt und evtl. beim Abbauen den Abfall in die Büsche wirft, wie man ja oft sieht. :( Der Mensch ist eben leider zu bequem! :roll:

Ob es romantisch ist oder nicht, kann jeder selbst empfinden. Man kann sich doch auch vor das Auto setzen und die Natur geniessen! :idea:
Jedem so wie er mag, hauptsache rücksichtsvoll!! :!:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von michael2005 » 28 Okt 2010 14:17

Hallo,

ist schon interessant sowas. Leider hat das nix mehr mit dem direkten Naturerlebnis zu tun, was für mich, gerade auch beim Karpfenangeln, wichtig ist.
Nun ja, jedem das seine. Ob das dann letztendlich dem Gewässer bekommt ist die andere Frage.
Es ist schon angenehm, wenn man seinen Krempel an den Angelplatz - oder Swim, wie die Engländer ssagen, fahren kann aber eine Notwendigkeit sehe ich hier nicht - gibt ja auch Taschen, Trollies...
Es gibt auch Gewässer, wo man halt aufgrund der Gegebenheiten bis dicht zum Angelplatz fahren kann. Wenn dem so ist, dann ist das nett und angenehm und etwas für Faule, aber aus dem Auto heraus Angeln - nein danke!Ob man dann auch noch Fische fängt ist natürlich fraglich.
Es gibt ja auch relativ viele Angler, die einen VW Camper zum Angelbus umgebaut haben und diesen dann als Behausung verwenden, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so redcht. Wenn ich mal alt und / oder ungelenk werde vieleicht...
Leider feiern manche in solchen Mobilheimen regelmässig Parties am Wasser. Solche Auswüchse treiben mir ein wenig die Sorgenfalten auf die Stirn, genau wie der Alkoholkonsum mancher sog. Angler. Warum solche Menschen ans Wasser fahren, ist mir schleierhaft - leider oft genug, um den Menschen, die wirklich fischen möchten, die Session zu vermiesen.
Mir gefällt das "Autoangeln" halt nicht.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von Ronny » 28 Okt 2010 14:23

Würde hier an den guten Stellen nicht gehen,weil du da mit dem Auto nicht hin kommst.
Sollte auch jeder für sich entscheiden wie er es handhaben möchte.
Irgendwann entwerfen wie noch Rutenhalte für die Windschutzscheibe und angeln dann vom Fahrzeug aus um dem Wetter zu entgehen :lol:

Es würde mich nicht stören,aber ich könnte mich im Augenblick nicht damit anfreunden,

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Okt 2010 14:37

Ich habe mit einem Kollegen auch schon aus der Not heraus im strömenden Regen aus dem Auto raus geangelt und das schon ganz OK. Wir bleiben leidlich trocken, konnten bei den übelst beschlagenen Fenstern kaum was sehen und peilten anhand eines baumelnden Wunderbaums am Rückspiegel inwiefern sich vielleicht die Posen bei dem stürmischen Wetter bewegt haben könnten. Am Ende des Tages standen einige Hechte die wir ohne Auto nicht gefangen hätten.
Also in England wo das sicher an manchen Gewässern allein schon von der Duldung her möglich ist, kann ich mir das auch gut vorstellen. Im Winter an Flüssen in NL konnte ich das auch schon beobachten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von Nic » 28 Okt 2010 15:38

ein kumpel von mir neigt dazu bei unseren nächtlichen sitzungen im auto zu schlafen :shock:
natürlich bin ich dann IMMER bei den ruten, da das auto 50m weiter stehen bleiben muss :roll:
dadurch hat er schon jede menge runs und tolle drills verpasst, und ich glaube nicht, dass er das bei akzeptablen bedingungen weiterhin machen wird :wink:

im winter spricht für mich generell nichts dagegen, solange man die bisse auch mitbekommt
für mich als stipper ist das allerdings nichts, muss da dauernd an der rute sein :!:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Karpfenangeln aus dem Auto

Beitrag von 1980ba » 28 Okt 2010 16:22

ich mach das auch ab und an mal,

wer noch meinen bus (bundeswehr) von den treffen kennt, der weiß ja wie viel platz da drin ist.

grad bei starkem regen und einer location, die mit dem auto anfahrbar ist, ne super sache.

geht allemal kurzfristig besser als mords ein zelt auffiepeln oder sowas...


gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste