Karpfen angeln im Fluss...

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Karpfen angeln im Fluss...

Beitrag von Angelneuling » 25 Aug 2010 18:29

Hallo,
ich habe da mal eine frage und interessiere mich auch für eure Erfahrungen!

Also, ich habe in unseren Vereinsgewässern (sfv Hagen Herdecke) jetzt schon öfters auf Karpfen versucht, leider ohne erfolg. Habe von grundmontagen bis Posenmontagen und Brot an der Oberfläche schon alles versucht...
Es sind zwar sehr viele Fische zu sehen aber nicht an den haken zu bekommen! Jetzt ist es so das ich immer nur in den beiden Seen geangelt habe, dazwischen ist noch ca 1-2 km eine Flussstrecke (RUHR). Meint ihr da würde sich ein versuch lohnen oder bleiben die Karpfen lieber nur im ruhigen gewässer? Ich muss noch dazu sagen das die beiden Gewässer unheimlich starkem Angeldruck ausgesetzt sind! :cry: Es ist sehr schwer hier fische zu fangen... :(

Für eure tips und anregungen bin ich euch sehr Dankbar!
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Karpfen angeln im Fluss...

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Aug 2010 23:32

Natürlich lohnt es sich in diesem Fluss zu angeln. Am Besten probierst du es an Kehrstellen oder Altarmen. KÖder ist eher als zweitranging zu sehen, da ich mit Dosenmais die kleinen Karpfen immer fange.

An welchen Plätzen versuchst du im See die Karpfen zu überlisten?
Hast du schon mit anderen Anglern gesprochen und aus deren Erzählungen wichtiges gefiltert?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Karpfen angeln im Fluss...

Beitrag von Angelneuling » 26 Aug 2010 14:10

Gesprochen habe ich schon mit welchen... aber leider bis jetzt immer die falschen... nur blöde antworten! :(
Überm kraut, unterm kraut, imm kraut, auf hartem grund, auf weichem grund... Habs einfach schon überal versucht im See!
Das einzige was ich weiss ist das in dem Fluss kaum einer auf Karpfen angelt. Und das stimmt mich mit deiner antwort jetzt positiv! :D Ein versuch ist es ja wirklich wehrt, einen tag mehr oder weniger als schneider ist auch nicht schlimm!
Aber altarme oder kerwasser gibts da nicht. Es ist einfach nur eine ganz gleichmäsige kurve, von einem See zum andern.
Überhängende bäume ect. gibts tonnenweise, wie soll ich da vorgehen?
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Karpfen angeln im Fluss...

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Aug 2010 14:37

Angelneuling hat geschrieben: Überhängende bäume ect. gibts tonnenweise, wie soll ich da vorgehen?
Dann probiers es in der Nähe der Bäume. Anbieten würde sich hier eine Posenmontage mit der du gezielt deine Plätze beangeln, bzw. den Köder hintreiben lassen kannst.

Darf man den Fluss lediglich als eine Verbindung der beiden Gewässer verstehen und ist diese wirklich nur eine gleichmässige Kurve?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Karpfen angeln im Fluss...

Beitrag von Angelneuling » 26 Aug 2010 17:53

Ja das kann man so sagen!
Leider ist es wirklich nur eine kurve mit einer brücke drüber! :)
Wenn ich es recht überlege...ist da noch eine kleine flache stelle drin!
Aber die ist so flach das man komplett den grund sieht und ich habe dort noch nie einen fisch gesehen...
Meinste die Steinpackung wäre nen versuch wert?
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste