Seite 1 von 1

Spomb?

Verfasst: 23 Aug 2010 14:52
von Thomas Kalweit
Eine neue Art von Baitrocket! :roll:

http://www.spomb.com/Spomb/Home.html

Re: Spomb?

Verfasst: 23 Aug 2010 19:26
von kleen
@ Thomas: Wie sollen das Ding funktionieren? Soll die rote Kappe die Öffnung fürs Futter sein!? Raff das irgendwie nicht, aber wie ne Rakete siehts allemal aus :mrgreen:

Re: Spomb?

Verfasst: 23 Aug 2010 19:45
von lelox
Hat das was mit 65 Jahre Hiroshima zu tun?

Re: Spomb?

Verfasst: 23 Aug 2010 19:51
von Mr.Muffelmolch
@ Kleen:
Ich schätze mal, die Rote Kappe ist ist so ne Art Knopf oder Auslösemechanismus...
Hinten ist jedenfalls ein Scharnier, soweit ich das erkennen kann.
So ähnliche Futterkörbe gab es aber schonmal, sahen aus wie Madendosen.
Ein Stift am unteren Ende arretierte den Verschluss, beim Aufkommen auf den Gewässergrund öffnete sich dann die Klappe.

Re: Spomb?

Verfasst: 23 Aug 2010 20:16
von lelox
Die Dinger gibt es immernoch z.B. Middy Baitdropper.

Re: Spomb?

Verfasst: 24 Aug 2010 08:21
von Thomas Kalweit
Hinter dem Link (siehe ganz oben) verbirgt sich auch ein Filmchen, da wird die Funktion genau erklärt. Stimmt, Lelox, im Grunde nichts anderes als ein futuristischer Baitdropper... :roll:

Re: Spomb?

Verfasst: 24 Aug 2010 16:20
von Mr.Muffelmolch
Ja, genau die Teile meinte ich.
Wobei die Neueren Modelle doch aerodynamischer ausfallen....

Re: Spomb?

Verfasst: 24 Aug 2010 19:22
von kleen
aaaahsooo :mrgreen:

Re: Spomb?

Verfasst: 26 Aug 2010 18:49
von stefan kunze
...und wieder ein überflüssiges Teil für den Karpfenangler der schon alles hat....

Ich werds mir kaufen udn dann kommt es in die Tasche mit meinem Karpfenangler-Klopapierdispenser :D

tata