Stahl-"Bleie"

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Stahl-"Bleie"

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Aug 2010 14:33

Aus Umweltschutzgründen wollen immer mehr Karpfenangler beim Wurfgewicht auf bleifreie Lösungen zurückgreifen. Hier mal die "Iron Mate"-Bleie aus Stahl, die wurden sogar im Windkanal getestet und wie ein Golfball mit einer stabilisierenden Oberflächenstruktur versehen. Sollen demnächst in den Handel kommen...


http://www.qbaits.nl
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Stahl-"Bleie"

Beitrag von kleen » 23 Aug 2010 19:25

Mehr als nur eine Alternative! Hoffe die werden sich schnell durchsetzen!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

m-lotz
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 11:50

Re: Stahl-"Bleie"

Beitrag von m-lotz » 23 Sep 2010 00:09

Hi,

wir machen uns sehr viel Gedanken über neue Bleimaterialien. Bis 150 gr. fischen wir meistens Steine als Beschwerung. Aber wenn es mal schwerer sein muss, dann kommen die Gewichte aus Blei zum Einsatz. Ich weiss, das ist nicht so mehr der Renner.

Wär hat denn die Bleie in seinem Sortiment?

Grüßle Markus

m-lotz
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 11:50

Re: Stahl-"Bleie"

Beitrag von m-lotz » 23 Sep 2010 00:13

Sorry ich hatte den Link nicht gesehen.

Sehr interesant! Markus

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Stahl-"Bleie"

Beitrag von degl » 25 Sep 2010 15:49

Letztendlich wird der Preis die Alternative darstellen.

Da die Dinger bestimmt aufwändiger produziert werden müssen(Stahl braucht zum giessen mehr Energie/Wärme) ist nicht damit zu rechnen, das sie genauso teuer sind, ..........eher teurer :(
Und ob sie sichdann durchsetzen?

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste