Seite 1 von 1

Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 05 Aug 2010 22:20
von Brassenfreuend
Hallo Karpfenfreunde,

Ich rolle selber Boilies, und jetzt möchte ich sie noch bisschen mehr verfeinern mit Flavour.
Ich habe gedacht so in Richtung Kirschegeschmack.
Könnt Ihr mir vielleicht was empfehlen? Soll aber Kochfest seien und nicht soviel kosten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG Brassenfreuend

Re: Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 10 Aug 2010 11:36
von Thomas Kalweit
Warum muss es denn unbedingt Kirsche sein?

Re: Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 12 Aug 2010 22:43
von Brassenfreuend
Weil ich schon mal ausprobiert habe und damit erfolgreich war.
Ausserdem fischt bei uns so gut wie keiner mit Kirschboili.

Re: Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 24 Aug 2010 15:22
von Winniee
Benutz doch einfach mal Kirsch Konzentrat ausm Supermarkt.

Re: Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 25 Aug 2010 12:07
von Brassenfreuend
Hallo Winniee,

Wo finde ich den Konzentrat, im welchen Supermarkt?
Und wie sieht der Konzentrat aus?

Danke.

Re: Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 25 Aug 2010 16:34
von Mr.Muffelmolch
Also ich benutze zum Dippen des öfteren verschiedene Sirup`s, die es je nach Geschmack in den entsprechenden
Richtungen gibt.
Durch den hohen Zuckergehalt wirken diese dann sogar konservierend( wenn du fertige Boilies darin einlegst).Kirsche müsste es, wenn ich mich recht erinnere auch geben ( versuche es mal im K***land :wink: , die müssten eigentlich eine ganze Palette an verschiedenen Geschmacksrichtungen im Sortiment haben).
Falls nicht kann man aber auch Götterspeise oder Wackelpudding im Mix mit verarbeiten.
Verschiedene Milchzusätze in Erdbeer, Banane oder Schokogeschmack verwende ich zwar auch, wenn dann aber nur in Stippfuttermixen, dürfte zu einem großen Teil aus aromatisiertem Traubenzucker bestehen.

Gruß Mr. Muffelmolch

Re: Richtiges Flavour für Boilies

Verfasst: 26 Aug 2010 12:00
von Brassenfreuend
super, werde ausprobieren.
vielen dank Mr. Muffelmolch