Angeln auf Graser

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Konst
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jul 2010 00:53

Angeln auf Graser

Beitrag von Konst » 03 Jul 2010 00:58

Hallo,

ich habe heute wieder große Graskarpfen an der Oberfläche ziehen sehen und möchte diese nun beangeln. Die Stelle ist dort unter den Fischen ca 10m, weis aber nicht ob das zu tief ist. Was würdet ihr fischen, in welche Tiefe und mit welchen Ködern?

Für jeden Tipp dankbar =)

mfg

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeln auf Graser

Beitrag von Silas » 03 Jul 2010 01:35

Wenn die Graser an der Oberfläche patrouillieren würde ich es gegebenenfalls mit Brotkruste einen Versuch starten :wink:
Falls die Graser aber gar kein Interesse an dem Brot zeigen sondern nur faul, aufgrund der Hitze, an der Oberfläche hin und her pendeln lohnt wahrscheinlich nur Anfüttern an besagter Stelle [Mais, wenn nicht viel Weißfisch/Boilies, wenn viel Weißfisch] und dann einen Ansitz mit dem Angefütterten Köder machen.

Ich vermute, dass in 10 Metern Tiefe die Temperatur für die Fische um einiges angenehmer ist... [4°C aufgrund größter Dichte des Wassers] allerdings hab ich bedenken, dass dort unten noch genügend Sauerstoff ist für die Viecher ?!?

Weiß da einer genaueres über den Sauerstoffgehalt in der Sommerstagnation ?

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Angeln auf Graser

Beitrag von Karpfenfischer » 03 Jul 2010 08:51

Ich konnte meine Graskarpfen allesamt ohne tagelangem anfüttern fangen.
Dort wo die Fische an der Oberfläche waren, habe ich aber nicht geangelt, sondern einige Meter weiter entfernt in seichteren Gefilden.
Dort hab ich sehr süßes Lockfutter abgemacht, Mais angeködert, Vanilledip auf den Mais, Montage reinbringen, Lockfutter einwerfen und bisschen Dosenmais ins Wasser dazu. Ich hab alle 30 Min. Lockfutter reingegeben und irgendwann waren alle Fische von der Oberfläche verschwunden. Die Pose fing irgendwann an ganz leicht zu spielen, gingen ein paar Rotaugen an den Haken, wurde es etwas zäher Fische zu fangen und die Pose tänzelte dann umher, so war es meist ein Graser.
Allerdings war das in einem Kanal.

Im See würde ich es an abfallenden Kanten und Sandbänken probieren. Natürlich auch Krautzonen, falls du eine Möglichkeit hast dort zu fischen.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Konst
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jul 2010 00:53

Re: Angeln auf Graser

Beitrag von Konst » 03 Jul 2010 12:10

Danke schonmal...=)

Naja Kraút haben wir da nicht, nur Steine (Stausee).Die Stelle dort wird gleichmäßig immer tiefer, nur weis ich nicht wie weit die Fische zum Fressen rankommen, denn an der Oberfläche brachte es keinen Erfolg... Wie weit entfernt würdet ihr fischen?

mfg 8)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Angeln auf Graser

Beitrag von 1980ba » 01 Sep 2010 05:43

hast es eigentlich mal versucht? mit erfolg?

gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste