Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mist

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mist

Beitrag von stefan kunze » 31 Mai 2010 15:21

Mahlzeit,

Welche Bissanzeiger benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit??
Was kann man empfehlen und wovon sollte man die Fingerchen lassen?
Wie der aufmerksame Forumsuser sicher schon bemerkt hat möchte ich mir die Falcon STL von B.Richi zulegen, da aber niemand dazu ne Meinung hat würde ich gern wissen was ihr so verwendet...

Danke Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

glcau
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 05 Mai 2010 21:51

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von glcau » 31 Mai 2010 17:26

Also.... da ich hauptsächlich Naturköderangeln auf Raubfisch betreibe, brauche ich einen Bissanzeiger, der Freeline geangelt werden kann. Nach zahlreichen Experimenten mit optoelektronischen Modellen, die alle mehr oder weniger Fehlkäufe waren, habe ich jetzt mal tief in die Tasche gegriffen, in den Sofaritzen gewühlt und mir die Funk-Delkims zugelegt. Aber das auch nur, weil die eben einen Vibrationssensor besitzen. Ansonsten hätte ich mir auf jeden Fall die Falcons gekauft. Ich habe bis jetzt nur Positives gehört, sowohl von meinem Händler, als auch im Internet. Bei einem kleinen "Probeangeln" im Laden habe ich mal getestet, ob sie freeline-fähig sind: Sie sind es nicht! Und das war auch der einzige Grund, warum ich sie mir nicht zugelegt habe. Also: Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Dinger top! Ich bin eigentlich ein Fan von den Falcons, obwohl ich sie gar nicht besitze! :lol: Und bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen.Trau Dich...

Ansonsten... die Delkims sind natürlich echt gut. Aber auch (fast) zu teuer.

zwar nur ein Promo-Video, daher wenig aussagekräftig, aber trotzdem ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=fug9M00VFDs

Gruß, glcau.

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von michael2005 » 01 Jun 2010 08:06

Hallo,

ich verwende für Tagesansitze, bei denen kein Funk notwendig ist und wo ich eh direkt bei den Ruten bin die guten alten Fox MX2. Man kann Tonhöhe, Sensibilität und Lautstäreke einstellen und die Teile arbeiten zuverlässig.
Kleiner Nachteil ist, dass die Teile die Batterien relativ schnell leer "nuckeln". Einige Tage mit 8-10 Stunden schafft man aber mit einer Batterie und im Internet gibt es günstige Ersatzbhatterien.
Mein Bruder setzt ein Fox RX Blue Set ein, was aber nicht mehr überall zu bekommen ist. Sehr funktionell und zuverlässig - mehr kann ich da aber nicht zu sagen.
Die neuen NTXR von Fox sind sicher gut, allerdings schiesst Fox da so langsam doch den Vogel ab, was die Preise angeht.
Empfehlen kan ich allerdings noch die Delkim TXI Plus - auch nicht billig, aber noch im Rahmen, vor alem, wenn man die Fähigkeiten der Pieper berücksichtigt. Ich setze die Teile bei längeren Ansitzen - Overnighter, wie der Engländer sagen würde ein oder auch zum Raubfiscangeln, da die Delkims mit Vibrationssensoren arbeiten und somit sehr epfindlich eingestellt werden können. Ein Gewicht in Form von Bobbins o. ä. ist auch nicht notwendig.
Wer auf Funk und evtl. das ein oder andere Feature verzichten kann, ist mit dem Delkim Plus oder auch dem EV Plus gut bedient. Allen Modellen gemein ist die enorme Empfindlichkeit, die man einstellen kann und die Zuverlässigkeit. Gerade bei den neuen Modellen ist die Batterielebensdauer sehr hoch.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von fabius » 01 Jun 2010 19:44

Moin ,
hab das Funkbissanzeigerset von Prologic , sprich Prologic polyphon . Bin sehr zufrieden . Ist mit unter 200€ auch preislich interessant .
DUM SPIRO SPERO

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von michael2005 » 02 Jun 2010 07:15

Hallo,

@fabius, die hat ein Angelkollege auch. Kann man da nicht die Töne / Klänge nach belieben ändern. Auf jeden Fall hat der Kerle da ganz seltsame Sachen drauf. Einer der Bissanzeiger ist definitiv nicht jugendfrei.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von fabius » 02 Jun 2010 18:16

@michael2005 ,
jupp is klasse . Bin aber mittlerweile wieder zu den normalen Tönen zurückgekehrt . Is halt nur einmal lustig wenn nen Hahn nachts um 3:00 aus deinem Bissanzeiger kräht :wink: .
DUM SPIRO SPERO

Wels15
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2010 08:26

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Wels15 » 19 Jun 2010 08:52

Ich verwende meistens (Tag/Nacht Ansitze) die Pro Tronic oder die Blue Motion Bissanzeiger von DAM. Bin sehr zufrieden mit denen einer ist mir letztens ins Wasser gefallen und nach kurzen troknen war er wieder voll einsatzbereit.
Sie haben ein sehgutes Preis/ Leistungs Verhätnis. Der Preis pro Bissanzeiger Beträgt nur 9.90€!

Winniee
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 07 Jun 2010 10:37
Wohnort: NRW / Vreden
Kontaktdaten:

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Winniee » 17 Aug 2010 13:03

Servus,

also ich suche im moment noch was richtig vernünftiges was Freeline gefischt werden kann, halt fürs Nachtangeln auf Zander, Hecht und Karpfen. Zudem Wasserdicht und auch im Winter zuverlässig ist sprich nicht kaputt friert. Mit Lichtschranke wäre auch super also ohne Rädchen. Ich benötige 2 Stück es werden ja immer diese 3 er Sortimente angeboten aber das is nix für mich wir dürfen hier nur mit 2 Handangeln loslegen.

Preisvorstellung so 40-90 Euro das Stück.

Danke schonmal für die Vorschläge.

max1208
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2010 22:17

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von max1208 » 23 Dez 2010 22:15

Ich benutzte die FOX Micron Warrior Bissanzeiger .Wasserdicht,lauter und leise Knopf
Ich benutze ihn seit 2 Jahren geht immer noch wie am ersten Tag.

Preis 25 euro

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von kleen » 24 Dez 2010 12:06

Winniee hat geschrieben:Servus,

also ich suche im moment noch was richtig vernünftiges was Freeline gefischt werden kann, halt fürs Nachtangeln auf Zander, Hecht und Karpfen. Zudem Wasserdicht und auch im Winter zuverlässig ist sprich nicht kaputt friert. Mit Lichtschranke wäre auch super also ohne Rädchen. Ich benötige 2 Stück es werden ja immer diese 3 er Sortimente angeboten aber das is nix für mich wir dürfen hier nur mit 2 Handangeln loslegen.

Preisvorstellung so 40-90 Euro das Stück.

Danke schonmal für die Vorschläge.

:arrow: Delkim EV Plus liegt bei 73 Euro das Stück!

Ich selber benutze die Delkim TX-I Plus (mit Receiver) Einfach genial die Dinger :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von pat.r » 27 Dez 2010 22:30

Hallo,
ich kann dir auch die Delkim EV Plus empfehlen. Ich habe selbst 2 Stück davon und benutze Sie zum Grundangeln auf Karpfen etc. im Fluss. Das sind schon ein paar feine Teile.

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 25 Jan 2011 04:21

ist zwar schon älter aber ich verpühre den Drang meinen Senf dazu zu geben :)

Habe mir auch die B.Richie Falcon STL geholt .
rein vom optischen gibts die Pieper von vielen anderen Firmen auch (zB Pelzer).

die 300m Reichweite muss ich mal Testen aber in Ungarn auf nen See ham sie es nicht geschaft (war Sendemasten in der Nähe vl deshalb)

Was mich überzeugt hat ist auf jeden Fall das Preis/Leistungsverhältniss (3 Bissanzeiger + Funker für unter 200 Flocken), das Design (sind schon schick mit dem Nightlight, der Beschichtung und dem Beleuchteten Lautsprecher) die 100%ige dichte (Platzregen ohne Probleme) und die Tatsache (laut meines Händlers) dass sie das exakt gleiche Innenleben wie die FOX Micron haben.

Für das Geld kein Fehler!!!

Tight lines!
Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von stefan kunze » 25 Jan 2011 17:14

Hallo,
mittlerweile habe ich die B.Richi auch (139€ bei Ebay) und bin echt zufrieden damit, mein Kumpel hat im prinzip das gleiche Modell, nur von Balzer.
Die gibts wirklich von vielen Anbietern und drin ist auch immer das gleiche, zusammengebastelt von flinken chinesischen Kinderhänden, das ist bei den englischen Edel-Piepsern nicht anders...

tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

suplex88
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jan 2011 23:08

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von suplex88 » 26 Jan 2011 03:24

Hallo Stefan!

schaffen deine Falcons ne ordentliche Reichweite?

Hab sie heute aufn Sportplatz getestet und hab gerade mal 30 Meter geschafft. :(

Wahrscheinlich hat da ein Chinesisches Kind ordentlich gepfuscht :lol:

tight lines!
Ihr Hund hat aber ein komisches Gesicht.
Das liegt daran dass Sie sein Hinterteil anstarren!
Oh, dann wird er das Leckerli, dass ich ihm gegeben habe, wohl kaum genießen können!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Welche Bissanzeiger nutzt ihr - empfehlenswert, oder Mis

Beitrag von Jondalar » 26 Jan 2011 09:30

suplex88 hat geschrieben:Hab sie heute aufn Sportplatz getestet und hab gerade mal 30 Meter geschafft. :(
Sagt mal wie weit seit Ihr denn von Euren Ruten weg? 30 Meter sind sowieso schon recht weit. Ich finde es ein wenig verantwortungslos wenn man mal gesehen hat wie schnell so eine Rute aus dem Halter gezogen und im Wasser versenkt wurde.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste