Boilieroller+Teigspritze

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von barschjäger14 » 06 Apr 2010 16:06

Moin,
ich wollte mir gerne einen Boilieroller für 20mmm Boilies + eine passende Teigspritze zulegen. Beim "googeln" habe ich aber leider nichts passendes gefunden.Wenn jemand einen guten Online-Shop kennt möge er den bitte melden :).
Und noch einige Frage: Wie muss die Teigspritze befüllt werden?
Lohnt es sich wirklich sowas anzuschafen?
Wie sieht es da preislich aus ?

hoffe auf antworten ,mfg Barschjäger(und ich hoffe bald Carpfänger :D)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von barschjäger14 » 07 Apr 2010 21:24

danke für die vielen antworten -_-
Der frühe Vogel kann mich mal !

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von Carpcatcher » 09 Apr 2010 16:32

Hi, Boilieguns gibt es wie Sand am Meer - zb. hier: http://shop.angel-domaene.de/product_in ... itgun.html.

Hat eigentlich jeder Händler im Programm.

Keine Experimente mit Baumarkt Silikonkartuschen - die funktionieren nicht, und wenn, dann nur sehr kurze Zeit...

Brauchen? Wenn Du mehr als 10 kilo im Jahr herstellst, definitiv - vor allem, wenn Du runde Boilies fürs Wurfrohr willst.

..und wenns klappt, dann würde sich auf jeden Fall eine Abhakmatte lohnen.. :wink:

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

roman_69_aha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 94
Registriert: 09 Jan 2010 14:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von roman_69_aha » 09 Apr 2010 21:10

Ja ne Abhakmatte lohnt sich auf jeden Fall. Viele meiner Hausgewässer haben erosionsbedingt steinigen untergrund. schsau mal bei angelsport-schirmer rein, der hat eine abhaktmatte im moment im angebot

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von barschjäger14 » 09 Apr 2010 22:04

danke für den link ;)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von Blauhai » 11 Apr 2010 08:14

Carpcatcher hat geschrieben:...vor allem, wenn Du runde Boilies fürs Wurfrohr willst.
:?:
Solange der Durchmesser des Wurfrohres stimmt, spielt das nicht wirklich eine grosse Rolle.
Wenn sie exakt rund sind wirft es sich ein wenig leichter, aber mit nem 30er Rohr bringt man auch Brickedbaits dorthin wo man sie haben will.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von Karpfenfischer » 11 Apr 2010 11:11

Was ist der Unterschied zwischen der Boiliegun und ner Silikonspritze?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 11 Apr 2010 12:45

Vom Prinzip her gibt´s zwischen einer BoilieGun und einer Silikonspritze keine Unterschiede..
ABER: Eine BoilieGun ist von der Verarbeitung her wohl deutlich stabiler aufgebaut. Der Boilieteig hat ja normalerweise auch nicht die Konsistenz von Silikon, weshalb bei den Silikonspritzen bei "Zweckentfremdetem Gebrauch" sicherlich schnell mal die Kartusche platzt oder der Schiebebolzen verbiegt.

Ich für meinen Teil rolle lieber weiter Würste..... :wink:

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von Carpcatcher » 11 Apr 2010 12:46

Hi, Silikonspritzen sind nicht so stabil. Da Silikon sich wesentlich leichter durchdrücken lässt, als zäher Boilieteig, gibt der Drückmechanismus ziemlich schnell den Geist auf, dazu ist der Hebelgriff auch
kürzer, so dass der Kraftaufwand größer ist.

Auch die "richtigen" Baitguns halten bei mir ungefähr nur 100 Kilos lang, dann ist der Mechanismus totgedrückt.

Blauhai, mag gehen, aber ich füttere meistens auf größere Entfernungen an (ca. 70m - 110m) - und dann ist der Unterschied, was Weite und auch Genauigkeit betrifft (jedenfalls bei mir) doch ziemlich groß, was runde und unrunde Baits betrifft.

Grüße
Jürgen

*ah, um eine Minute zu langsam*
Geist ist geil

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Boilieroller+Teigspritze

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 11 Apr 2010 17:02

*ah, um eine Minute zu langsam*
:lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste