Ersten Schwung Boilies

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Ersten Schwung Boilies

Beitrag von barschjäger14 » 01 Apr 2010 20:24

Moin,
werde morgen den ersten schwung boilies für dieses jahr machen,ne eigene Kreation.Werden fischboilies werde.
Meine Frage:Lassen sich die aromen "bittermandel" und "zimt" kombinieren?
falls jemand schon erfahrungen gemacht hat bitte melden.
Wie sehen eure boilies für diese saison aus?

mfg barschjäger 15 :)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Ersten Schwung Boilies

Beitrag von Carpcatcher » 01 Apr 2010 20:38

Hi, sicherlich - warum auch nicht?

Du kannst zusammenmischen, was Du möchtest...

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ersten Schwung Boilies

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 01 Apr 2010 20:47

Na hoffentlich hast du die Eier schon besorgt, die Eierpreise sind jetzt zu Ostern fast um 30 Cent hochgegangen( wollte nämlich auch welche abrollen :wink: ).
Mit den Aromen müsstest du mal probieren, Zimt hab ich bisher nur im Partikelmix benutzt. Dürfte aber zusammenpassen, so "weihnachtliche" Rezepte gibt´s ja des öfteren....
Bloß nicht übertreiben mit dem Zimt, zu viel vom Gewürz macht bekanntlich bitter ( und ist auch nicht immer ganz gesund).
Du kannst aber auch Marzipankugeln ( vielleicht Reste von Weihnachten :?: ) als Boilie-Ersatz zweckentfremden. Hab´s selbst zwar noch nicht probiert, aber geplant ist es noch....

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Ersten Schwung Boilies

Beitrag von barschjäger14 » 02 Apr 2010 17:31

So...boilies sind fertig ,nun noch trockenen lassen. hoffe den karpfen schmeckts :D
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Ersten Schwung Boilies

Beitrag von Blauhai » 11 Apr 2010 08:45

Mr.Muffelmolch hat geschrieben:Du kannst aber auch Marzipankugeln ( vielleicht Reste von Weihnachten ) als Boilie-Ersatz zweckentfremden. Hab´s selbst zwar noch nicht probiert, aber geplant ist es noch....
Noch so einer ? :lol:
Das habe ich mir seit dem Winter auch vorgenommen, es mal mit diesen Marzipankartoffeln zu versuchen :wink:
Fängig sind die Dinger sicher, allerdings bin ich noch etwas skeptisch was die Festigkeit am Haar angeht...
Kann man Marzipan eigentlich trocknen ?
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ersten Schwung Boilies

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 11 Apr 2010 09:48

Definitiv NICHT....
Zumindest nicht mitttels einfachem Lufttrockenverfahren.
Hab noch welche von Weihnachten 2008 :shock: , die ich wie eine Perlenkette auf ein Stück Faden aufgezogen habe.
Dachte eigentlich, die würden irgendwann mal fester werden, aber von der Konsistenz her hat sich wenig getan.
An den Teilen ist sicherlich der Fett / bzw. Ölanteil zu hoch.
Also entweder nur für den Nahbereich geeignet, oder ne PVA-Tüte drüberziehen und das Blei mit einwickeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste