Seite 1 von 1

Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee

Verfasst: 25 Jan 2010 18:36
von Konsti
Ich möchte im Frühjahr den Graskarpfen in meinem Hausgewässer(Stausee) nachstellen.Ich befische eine Stelle zwischen 3-12m.Ist diese Tiefe(12m) für Grasis zu tief und wie gehe ich am besten vor?Dachte an einen Hartmaisteppich in 12 bzw 3m tiefe und popup maiskette?Würde das funktionieren?

Danke für Antworten

Re: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee

Verfasst: 25 Jan 2010 19:12
von barschjäger14
das mit dem schwebend angebotenem köder ist schonaml nicht schlecht.
Probiers mal mit schwebender maiskette und auf der 2ten rute mit eienm pop-up und schau was besser fängt. :)

Re: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee

Verfasst: 25 Jan 2010 20:12
von binde
Ich denke das du es im Frühjahr nicht mehr im tiefen Bereich versuchen solltest. Fisch im flachen, die Graser werden dort in der Sonne stehen. Kann mir nicht vorstellen das sie bei gutem Wetter tief stehen. Alle wollen ins warme...

Re: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee

Verfasst: 25 Jan 2010 22:49
von Patrick1991
wenn du bei sonnenschein am gewässer langsam, ohne aufsehen zu erregen am gewässer entlang gehst rekennst du meisstens wo die graser fressen bzw. wo stängel der wasserpflanzen rumschwimmen.
Dort in der nähe ist es optimal um auf graser zu fischen